Jump to content

Problem mit ASUS Onboard Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie in meinem ersten Bericht zu lesen, hab ich eine andere PCI Netzwerkkarte reingesteckt. Und siehe da, die Funktioniert ja, somit ist ab Kabel in Ordnung. (Trotzdem habe ich bereits den Router resettet. Un der Hub, der dazwischen hängt auch getrennt. Es liegt definitiv NICHT am Kabel, oder "wo das andere ende von dem Kabel hin geht".

 

Gruß

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
- bios 1007 ist druff? siehe ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUS/mb/sock478/p4pe

- schon aktualisierte treiber von der broadcom-homepage (nicht asus) probiert?

 

Neustes Bios drauf. Meine Treiber sind von Asus. Mit denen aber die Karte vor dem Aufspielen des Images ja auch funktioniert hat. Ich lade aber trotzdem mal die Treiber runter und probiers

 

Danke

 

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hab jetzt mir mal das Geschäft gemacht und hab eine leere Partition erstellt und Windows darauf installiert.

 

Ergebnis: Die Netzwerkkarte funktioniert NICHT!

 

Das heist, die Netzwerkkarte hat ein Defekt. Sie arbeitet vermutlich nicht mehr im 32bit Modus. denn bei Ghost hat sie ja funktioniert.

 

Ich lass jetzt einfach eine PCI-Karte drin und deaktiviere die Onboard Karte im Bios.

 

Vielen Dank nochmal für eure Mühe

 

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich versteh es nicht mehr.

 

Ich hab gestern den Rechner zum ersten mal nach der Neuinstallation wieder in Ruhezustand versetzt.

 

Als ich ihn heute Morgen wieder reaktivierte, hat meine Netzwerkkarte wieder funktioniert.

 

Ich kann mir das nicht erklären.

 

Mal sehen wie lange sie funktioniert.

 

Gruß

 

Ben

 

Und nochmals dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...