Jump to content

BenRoh

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BenRoh

  1. Hi! Hab die Suche schon gequält, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Hab windows XP Prof. Ich schalte den Rechner immer in den Ruhezustand aus. Wenn ich mittags nach hause komme schalte ich den Rechner ein und gehe dann essen. Wenn ich zurück komme, ist der Rechner wieder aus. Wenn ich aber den Rechner nach dem Reaktivieren sofort benutze, bleibt er ann. Gibt es eine Funktion, die den Rechner nach dem Reaktivieren wieder in den Ruhezustand versetzt, wenn der Rechner nicht benutzt wurde? Kann man das Abschalten? In den Energieoptionen ist die Funktion "Ruhezustand" auf Nie gestellt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Ben
  2. Hi! Ich versteh es nicht mehr. Ich hab gestern den Rechner zum ersten mal nach der Neuinstallation wieder in Ruhezustand versetzt. Als ich ihn heute Morgen wieder reaktivierte, hat meine Netzwerkkarte wieder funktioniert. Ich kann mir das nicht erklären. Mal sehen wie lange sie funktioniert. Gruß Ben Und nochmals dank an alle
  3. Hi! Hab jetzt mir mal das Geschäft gemacht und hab eine leere Partition erstellt und Windows darauf installiert. Ergebnis: Die Netzwerkkarte funktioniert NICHT! Das heist, die Netzwerkkarte hat ein Defekt. Sie arbeitet vermutlich nicht mehr im 32bit Modus. denn bei Ghost hat sie ja funktioniert. Ich lass jetzt einfach eine PCI-Karte drin und deaktiviere die Onboard Karte im Bios. Vielen Dank nochmal für eure Mühe Ben
  4. Ich hab ja nix gesagt. Ich hab lediglich dir mitgeteilt, dass das Bios aktuell ist und die Treiber von broadcom keine Verbesserung brachten. Was hast du für ein Problem? Gruß Ben P.S. Vielen Dank für deine Mühe
  5. Die anderen Treiber bringen auch nichts.
  6. Neustes Bios drauf. Meine Treiber sind von Asus. Mit denen aber die Karte vor dem Aufspielen des Images ja auch funktioniert hat. Ich lade aber trotzdem mal die Treiber runter und probiers Danke Ben
  7. Wie in meinem ersten Bericht zu lesen, hab ich eine andere PCI Netzwerkkarte reingesteckt. Und siehe da, die Funktioniert ja, somit ist ab Kabel in Ordnung. (Trotzdem habe ich bereits den Router resettet. Un der Hub, der dazwischen hängt auch getrennt. Es liegt definitiv NICHT am Kabel, oder "wo das andere ende von dem Kabel hin geht". Gruß Ben
  8. Hi. Ich hab den Reset durchgeführt. Leider kein Erfolg. Gruß Ben
  9. Ich habs probiert. Ich hab mich im Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern eingeloggt und hab dann unter Netzwerkverbindung die Netzwerkkarte angeklickt und bin auf Eigenschaften gegangen. TCP/IP angeklickt und wollte dann auf Deinstallieren klicken. Der Knopf zum deinstallieren ist aber nicht verfügbar. Was mach ich falsch? Gruß Ben
  10. OK, werd ich mal probieren. Vielen Dank schon mal Gruß Ben
  11. ja, das denk ich auch. Windows erkennt sie ja und sie ist auch in der Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen drin. Sie hat ein rotes kreuz mit dem hinweis: Das Netzwerkkabel wurde entfernt.
  12. Das bedeutet, das Image ist von einer CD. Er findet die Netzwerkkarte und ich kann auch auf das Netzwerk zugreifen.
  13. Ja, kann man. Ist auch aktiviert. Hab auch schon mal die Bios-Standard-Einstellungen geladen und auch ein Bios-Update gemacht. Keine Änderung
  14. Wenn ich den Rechner mit Norton Ghost Recovery CD starte(da kann man die Festplatte wiederherstellen) kann man Netzwerkunterstützung aktivieren. Da funktioniert die Karte einwandfrei
  15. Hab ich bereits gemacht. Hab sogar die Treiber-Datei gelöscht und neu installieren lassen. Keine Ändeung. Der Neuste Treiber bringt auch nichts. Gruß Ben
  16. Hallo, Ich habe ein Asus P4PE mit Onboard Netzwerkkarte. Die Netzwerkkarte funktionierte einwandfrei. Auf Grund eines defekten Arbeitsspeichers, musste ich die C Festplatte mit Hilfe von Norton Ghost wiederherstellen. Das Image ist ca. 1 Woche alt. Danach wird die Netzwerkkarte zwar erkannt, sie sagt aber immer, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Die LED's der Onboard Netzwerkkarte bleiben aus.Hab dann eine PCi-Netzwerkkarte reingesteckt, die funktioniert. Nur die Onboard Netzwerkkarte erkennt nicht, dass ein netzwerkkabel drin steckt. Interessant: Wenn ich den Rechner mit Norton Ghost hochfahre, funktioniert die Netzwerkkarte! Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder in Gang bekomme, ohne Windows neu installieren zu müssen? Vielen Dank im Voraus für eure Mühe Gruß Ben PS. Hab Windows XP Professional
  17. Gab es nicht mal ein Programm, mit dem man veränderte Systemdateien suchen und wiederherstellen konnte? Oder gibts das unter Windows XP Home nicht mehr? Gruß Ben
  18. Das ist ja das Problem. Ich habe keine PRO-CD und es war auch nie eine im Spiel. Das kam vermutlich durch den Absturz. Das System war ja völlig platt. Wenn niemand sonst eine Idee hat, muss ich wohl das System neu aufspielen. Ich hoffe immer noch auf eine Rettungsmöglichkeit. Gruß Ben
  19. Mit der Original CD von HP. Da steht drauf: Product Recovery CD-Rom Windows XP Home Edition SP1
  20. Ja natürlich. Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2 Das ist ja grade mein Problem, dass ich unter Home-Edition keine Gruppenrichtlinien einstellen kann. Hat jemand noch ne Idee? Irgendwo müssen die Gruppenrichtlinien gespeichert sein. Kann man die nicht irgendwie löschen? Gruß Ben
  21. Hi! Habe ein großes Problem. Der PC ist abgestürzt und man konnte ihn nicht mehr starten. Habe die Installation repariert und XP2 aufgespielt. nun habe ich folgendes Problem: Windows Update und Firewall sowie Automatisches Update funktioniert nicht mehr. Es steht immer nur: "Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert". Was kann ich machen. Ich habe schon viel gelesen, und mann kann über MMC - Snap IN hinzufügen - Gruppenrichtlinie, die Gruppenrichtlinien verwalten. Jedoch habe ich diesen Eintrag nicht! Soweit in weis, geht das unter XP home nicht. Kann mir jemand helfen? Gruß Ben
×
×
  • Neu erstellen...