Jump to content
Sign in to follow this  
BenRoh

Problem mit ASUS Onboard Netzwerkkarte

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein Asus P4PE mit Onboard Netzwerkkarte.

Die Netzwerkkarte funktionierte einwandfrei.

Auf Grund eines defekten Arbeitsspeichers, musste ich die C Festplatte mit Hilfe von Norton Ghost wiederherstellen. Das Image ist ca. 1 Woche alt.

Danach wird die Netzwerkkarte zwar erkannt, sie sagt aber immer, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Die LED's der Onboard Netzwerkkarte bleiben aus.Hab dann eine PCi-Netzwerkkarte reingesteckt, die funktioniert. Nur die Onboard Netzwerkkarte erkennt nicht, dass ein netzwerkkabel drin steckt.

Interessant: Wenn ich den Rechner mit Norton Ghost hochfahre, funktioniert die Netzwerkkarte!

Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder in Gang bekomme, ohne Windows neu installieren zu müssen?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Gruß

Ben

PS. Hab Windows XP Professional

Hab ich bereits gemacht. Hab sogar die Treiber-Datei gelöscht und neu installieren lassen. Keine Ändeung. Der Neuste Treiber bringt auch nichts.

Gruß

Ben

Wenn ich den Rechner mit Norton Ghost Recovery CD starte(da kann man die Festplatte wiederherstellen) kann man Netzwerkunterstützung aktivieren. Da funktioniert die Karte einwandfrei

Kann man die Karte im BIOS aktivieren/deaktivieren ?

Ja, kann man. Ist auch aktiviert.

Hab auch schon mal die Bios-Standard-Einstellungen geladen und auch ein Bios-Update gemacht. Keine Änderung

Heisst das, er findet die Karte oder heisst das, er findet sie und holt sich das Image von einem Netzwerkrechner ?

Das bedeutet, das Image ist von einer CD.

Er findet die Netzwerkkarte und ich kann auch auf das Netzwerk zugreifen.

ja, das denk ich auch.

Windows erkennt sie ja und sie ist auch in der Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen drin. Sie hat ein rotes kreuz mit dem hinweis: Das Netzwerkkabel wurde entfernt.

OK eine möglichkeit hast du noch die ich für wahrscheinlich halte,starte im Abgesicherten Modus meld dich als administrator an, dann gehst du mal in die Netzwerkeigenschaften und deinstallierst TCP/IP, rechner neubooten und dann wieder installieren

OK eine möglichkeit hast du noch die ich für wahrscheinlich halte,starte im Abgesicherten Modus meld dich als administrator an, dann gehst du mal in die Netzwerkeigenschaften und deinstallierst TCP/IP, rechner neubooten und dann wieder installieren

OK, werd ich mal probieren.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Ben

Ich habs probiert.

Ich hab mich im Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern eingeloggt und hab dann unter Netzwerkverbindung die Netzwerkkarte angeklickt und bin auf Eigenschaften gegangen. TCP/IP angeklickt und wollte dann auf Deinstallieren klicken. Der Knopf zum deinstallieren ist aber nicht verfügbar.

Was mach ich falsch?

Gruß

Ben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.