Jump to content

2003 SBE fährt runter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, es ist laut Doku doch möglicht sbs 2k3 laufen zu lassen als Fileserver in ein AG. Was spricht denn dagegen ? und wenn es so wäre .... ist das ein Grund von alleine runterzufahren??

 

 

mir kommt das Ganze komisch vor

 

Danke y Saludos

p.p.

 

Nein, ist es nicht. Die Stelle möchte ich in der Doku aber sehen .....

 

Auszug aus: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx

 

F. Was ist Windows Server 2003 for Small Business Server?

 

A. Windows Server 2003 for Small Business Server ist für Partner entwickelt worden, die ihr Produktangebot um eine auf Windows Server 2003 gestützte Serverlösung erweitern möchten. Das Produkt stellt die gleiche Version von Windows Server 2003 bereit wie Windows Small Business Server 2003, aber es beinhaltet keine der zusätzlichen Funktionen, die in der Standard Edition bzw. Premium Edition von Windows Small Business Server 2003 geboten werden.

 

Für Windows Server 2003 for Small Business Server gelten die folgenden Einschränkungen:

 

• In einer Domäne kann nur auf einem Computer Windows Server 2003 for Small Business Server ausgeführt werden.

 

• Windows Server 2003 for Small Business Server muss die höchste Ebene (Root) der Active Directory-Struktur darstellen.

 

• Windows Server 2003 for Small Business Server kann keinen anderen Domänen vertrauen.

 

• Eine Windows Server 2003 for Small Business Server-Domäne kann über keine untergeordneten Domänen verfügen.

 

• Jeder zusätzliche Server muss über eine Client Access-Lizenz (CAL) für Windows Small Business Server 2003 verfügen. CALs können auf Benutzer- oder Gerätebasis abgeschlossen werden.

 

Ausschnitt aus: http://support.microsoft.com/kb/555087/en-us

[Link korrigiert zum richtigen Artikel, wohl wieder zu schnell gescrollt oder geklickt! Schande über mich!]

 

This issue can occur if the Windows 2003 Small Business Server integrated setup was not completed. Windows 2003 Small Business Server must be a domain controller and hold all FSMO roles for the domain. In order to facilitate migration from an existing domain, the Small Business Server can function for 7 days after installing without being promoted to a domain controller. After that time, the Small Business Server must be promoted to a domain controller using the integrated setup. If the integrated setup is not completed, the SBCore service will initiate a shut down of the server.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

ja genau der sbs ist deshalb auch so günstig weil er für alles schon vorkonfiguriert ist und du eiegntlich nicht viel anderes damit machen kannst,

ich mag ihn deshalb auch nicht, weil, wenn er etwas macht macht er alles automatisch und man weis nicht was er macht, ich nehme lieber nen gescheiten standard und konfiguriere alles selber, da weis ich was ich gemacht und finde auch schneller lösungen zu eventuelle system problemen

 

aber wie schon oben erwähnt, nimm doch mal den assistenten und richte den server mal fertig ein, normalerweise kommt das automatisch bei jedem start und links im menü kannst dann alles auswählen

Link zu diesem Kommentar

ok ok

dafür sind wir hier .... zum austauschen :cry: und LERNEN :wink2: Danke :D

 

Morgen fahre ich raus und mache ein DNS, DHCO dann DC aus der installierte sbs.

Notfalls .... (shit) :mad: neue Install mit alles was dazu gehört.

 

Melde mich dann .... fallsjemand interesse hat.

 

Bis dann nochmals Danke y Saludos

 

p.p.

 

 

.......... weiter so !!!

Link zu diesem Kommentar
ok ok

dafür sind wir hier .... zum austauschen :cry: und LERNEN :wink2: Danke :D

 

Morgen fahre ich raus und mache ein DNS, DHCO dann DC aus der installierte sbs.

Notfalls .... (shit) :mad: neue Install mit alles was dazu gehört.

 

Melde mich dann .... fallsjemand interesse hat.

 

Bis dann nochmals Danke y Saludos

 

p.p.

 

 

.......... weiter so !!!

 

 

Keine Sorge, jeder lernt hier was .... oder wie lefg immer so schön sagt: Bei der Geburt waren wir alle mal nackig. War ja auch nicht böse gemeint .

 

Natürlich haben wir hier Interesse, also meld Dich wie es gelaufen ist.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...