Jump to content
Sign in to follow this  
Delta

Lizensierung

Recommended Posts

Hi Bordler,

Frage: Gibt es eine Lizensierungsart, bei der der Händler selbstgebrannte CD´s (Client und Server BS) herausgeben darf?

Folgender Hintergrund: habe zwei neue Kunden die vonm selben Dienstleister "betreut" wurden. Bin heute hin und habe nur Schlachtfelder vorgefunden, nichts lief richtig. Als ich sagte das es das Beste sei neu zu inst. legten sie mir selbstgebrannte CD´s hin und meinten das hätten Sie vom vorigen Dienstleister bekommen. :shock: Sämtl. Programm und ich meine sämtl. sind auf selbstgebrannten, teilweise veränderten Sys-CD´s.

Inzwischen haben sich durch Gespräche noch 9 !! weitere durch diesen Herren betreute Firmen gemeldet. Kann jemand was dazu sagen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... verdächtig ist es schon. Wichtig zu wissen, wäre, ob den die Lizenz-Keys wenigstens Original sind und nicht von irgendwelchen Internetseiten stammen. Aber eigentlich sollte ein Dienstleister seinen Kunden immer Original-CDs geben. Falls der Originaldatenträger verloren gegangen ist, kann man den ja bei MS sogar nachbestellen, vorrausgesetzt, man hat eine gültige Lizenz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal welche Lizenzform man wählt, der Kunde bekommt IMMER original Datenträger.

Es gibt bei den Großen Verträgen die Möglichkeit deies zu Kopieren und im eigenen Unternehmen zu verteilem, aber ein Händler darf keine Kopierten Datenträger rausgeben.

 

Wenn du und dein Kunde Interesse daran haben dass dies nachverfolgt wird, schreib mir eine Mail mit den Fakten die du hast, dann leite ich das an die zustäbdigen Jeute bei MS weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß müssen ja die Original CDs mindestens bei der Auslieferung der Hardware incl. Software dabei sein. Hat man ja gekauft. Und wenn der Dienstleister da nur eine gebrannte CD mit beleigt, behält er ja das Orginial bei sich. Das ist doch strafbar, oder irre ich mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...