Hannah 10 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit zu erkennen, ob W2000 oder WXP von einem W98 oder ME upgegradet wurde oder ob es sich um eine Neuinstallation handelt? Wir haben immer wieder Probleme bei unseren Kunden mit upgegradeten Kisten und würde das gerne im Vorfeld erkennen. Danke! Hannah Quote Link to comment
möbi 10 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Hm... also ich kenn es vom Upgrade von Windows NT4 auf Windows 2000. Da bleibt ein Ordner "Profiles" unterhalb von C:\WINNT\ stehen. Wenn man Windows 2000 neu installiert, ist dieser Ordner nicht da. Ich habe momentan leider nicht die Ordnerstruktur von Windows 98 oder ME im Kopf, aber dort würde ich auch mal nachsehen, wo dort die Profile hingeschrieben werden. Ich würde fast behaupten, dass diese Order auch da stehen bleiben. Wir hatten und haben ebenfalls nur Probleme mit upgegradeten Windows NT4 Rechnern. Die fliegen zum Glück jetzt nach und nach alle raus. Quote Link to comment
Hannah 10 Posted February 9, 2006 Author Report Share Posted February 9, 2006 Danke, ich mach mal ne Testinstallation. Vielleicht gibt es ja aber auch einen eindeutigen Registrykey. Quote Link to comment
möbi 10 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Hm... das kann natürlich sein, dass Microsoft da irgendwelche Leichen ind er Registry rumliegen lässt. Aber am meisten Probleme gibt es eigentlich mit diesen Profiles-Ordner ;-) Quote Link to comment
zahni 550 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Vielleicht liegen die alten Registry-Dateien noch irgendwo rum. Suche mal nach system.dat ( glaube ich) mit einem alten Datum. Aber selber gemacht habe ich auch noch nciht. Ich weigere mich nach einigen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit ein neues Windows über ein altes Windows zu installieren. -Zahni Quote Link to comment
Recommended Posts