Jump to content
Sign in to follow this  
b00ng

Watchguard Logging

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich suche Hilfe bezüglich einer Watchguard Firebox III/700.

Ich möchte sozusagen ein Logging der Authentication Server Aktivieren. Ich weiß auch nicht wie ich das allgemeine Logging der Firewall Aktiviere. Kurz gesagt möchte ich einfach nur sehen wann sich ein VPN User anmeldet.

Nur wie mache ich das ganze ???

 

Schon mal danke für die Hilfe

Schöne Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes musst Du einen WSEP-Logginghost festlegen (eine WIndows-Maschine) und dort diesen WSEP-Logginghost installieren. Für diesen Host legst Du einen Encryption-Key fest, den Du zusammen mit der Adresse im Policy Manager unter Setup - Logging definieren musst. Das eigentliche Logging lässt sich in den Diensten selbst einstellen, getrennt für Incoming, Outgoing ,Erlaubt und Verweigert. Wenn Du auch die automatisch erzeugten Dienste zwecks Logging konfigurieren möchtest, musst Du die Erweiterte Ansicht im Policy Manager aktivieren. Dann erscheinen auch die WG_AUTHENTICATION , WG_DVCP usw. ...

Denke auch daran, dass Du die Zeitzone der Box unter Setup - Timezone und die korrekte Zeit auf dem Logginghost einstellst und dort die Einfachen TCP/IP Dienste installierst ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ... da ich erst meine Anfänge mit der Watchguard mache gleich mal eine Frage vorweg, woher bekomme ich denn diesen

WSEP-Logginhost. Oder sollte ich mal komplett auf eine neuere Version der Software Updaten ?? Ansonsten schon mal danke für die tolle Beschreibung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus dem Netz bekommst Du sowas nicht. Livesecurity ist so etwas wie eine erweiterte Garantie, die es Dir unter anderem ermöglicht, in den geschützten Bereichen der Watchguard-Webseite aktualisierte Software, Patches, Clients usw. herunterzuladen. Du musst aber auch einen Watchguard Account haben, mit dem die Box bei Inbetriebnahme bei Watchguard registriert wurde ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
also habe ich sozusagen schlechte Karten da jetzt was zu bekommen oder ??

 

Wo hast du denn die Firebox gekauft ?

 

Du müsstest die notwendigen Daten vom Verkäufer erhalten incl. der Bestätigung des Verkaufs -> Kaufs, das ist notwendig um die Box auf dich zu registrieren.

 

Hoffentlich nicht bei EBay, hatte es schon gesehen das die da verkauft werden, mit abgelaufener Lifesecurity ( was ist das denn, ich brauch die Firewall ... sagt der Laie )

 

Notfalls wenn du den Kauf rechtlich einwandfrei gemacht hast kannst du dich per Mail an den Support von Watchguard wenden, die könnten dir da weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Watchguard steht ja auch nicht bei mir sondern schon seit Ewigkeiten bei einen Kunden. Muss da mal nachfragen ob da noch irgendwelche Daten bzw Cds vorhanden sind. Gekauft wurde die ganz ganz sicher neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann sollte die auch auf den Kunden registriert worden sein oder ? Bei der Registrierung wird auch ein Login für die support.watchguard.com angelegt, diesen brauchst du z.B.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...