cebo 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 hi, ist es richtig, dass sich die Clientsitzungen unter win 2k nicht ausreichend einschränken lassen, so dass ein externe user z.B. den Server herunterfahren könnte ? Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Falsch, du kannst in den Sicherheitsrichtlinien definieren wer den Server herunterfahren darf, Benutzerbezogen egal ob mit AD oder ohne. Quote Link to comment
cebo 10 Posted February 7, 2006 Author Report Share Posted February 7, 2006 mit dem runterfahren war nur ein Bsp. kann ich unter 2k dem Benutzer den Zugriff auf z.B. nur eine Anwendung beschränken ? Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 AD oder Terminalserver alleine ? Quote Link to comment
cebo 10 Posted February 7, 2006 Author Report Share Posted February 7, 2006 mit AD Warum sollte eigentlich der Terminalserver nicht auch der DC sein ? Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Da gibt es 1000 gute Gründe warum man das nicht machen sollte ... Du könntest z.B. in der Terminalconfig einstellen, das ein Program automatisch gestartet werden soll, wenn sich User XY anmeldet. Du hast aber nicht wirklich DC und TermSRV auf einer Maschine oder :suspect: ? Quote Link to comment
traced82 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Du hast aber nicht wirklich DC und TermSRV auf einer Maschine oder :suspect: ? Gibt es da was vernünftiges zum nachlesen warum DC und TS nicht auf einer Maschine laufen sollten? Links? vg Basti Quote Link to comment
Casper 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 würde hierzu allein schon die performance gründe anführen. Quote Link to comment
traced82 10 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 würde hierzu allein schon die performance gründe anführen. Hmmm... nehmen wir mal eine "ausreichend potente" Maschine an, gibts da sicherheitsbedenken etc? Hintergrund ist, dass wir erst letztens auf nem W2k3 DC (der 2.) einen TS installiert haben, und, ich mein, es läuft alles wunderbar, auch schnell. Nur jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen. Jeder meint "Mach das blos nicht!", aber keiner kann mir (ausser der Performance) erklären warum?! Danke & vg Basti Quote Link to comment
Recommended Posts