Jump to content

Anbindung einer Filiale an Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

- Multi-WAN-Failover

- Hochverfügbarkeit ( Redundanz )

- Port-Unabhängigkeit

 

Uns ist es wichtig die Türe geschlossen zu halten und dafür ist die X700 garantiert bestens geeignet. Dazu einen gescheiten VPN Zugang und eine recht einfache Verwaltung.

 

Fireware Pro-Upgrade lohnt sich bei uns noch nicht im Haus, vielleicht kommt es noch ... :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

Wenn schon ein server Betriebssystem zur Verfügung steht (z.B. Windows2003) kann man VPN nutzen ! IPSEC ist bestimmt die sichere methode funktioniert abr nicht mit allen routern! pptp ist auch schon ziemlich sicher und solte eigentlich mit jedem günstigen router funzeln. liegt daran wie hoch die Sicherheitsanforderungen sind. Die erforderliche Bandbreite ist aber Abhängig von der Anzahl der Clients die gleihzeitig am Netz arbeiten ob Arbeitsgruppe oder MS-Domäne und welche Anwendungen über das Netz laufen.

Da empfehle ich erst einmal eine Baseline in einem versuchsnetzwerk auf zu zeichnen.

 

Für einen so kleinen Standort schwelgen hier doch einige in zu hohen Spheren!!!

Link zu diesem Kommentar

OK - es wird dann also eine VPN-Verbindung werden.

Ich checke grade, ob wir DSL6000 zur Verfügung haben - das bräuchte ich dann sicherlich.

Als Hardware habe ich hier auf der einen Seite eine Cisco Pix Firewall, einen Telekom Router und ein TDSL-Modem stehen. Das ist via 2MBit symmetrisch an ein weiteres Netzwerk angebunden.

Kann ich diese Hardware für die VPN-Verbindung nutzen?

Auf der Gegenseite existiert bereits ein T-DSL-Router Bintec X1200. Kann ich den auch dafür nutzen?

 

Danke für Tips.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...