Jump to content

Dimario

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Dimario

  • Geburtstag 11.11.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dimario

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich brauche hier echt mal Hilfe!!!! Wir wollen in der Firma auf 64Bit umstellen, das bringt ja schon genug action mit sich!!!! Aber An Exchange beisse ich mir echt die Zähne aus!!! 1.) Hat jemand 64Bit windows und exchange laufen???? Gibt es irgendwo ein howto oder etwas??? Ich habe mir im moment mit einem VirtualServer2005 auf dem ein 32-bit Server läuft geholfen. Ich finde die Performance von virtuellen Maschinen etwas bescheiden und würde gerne darauf verzichten!!! 2.) Windows2003 64Bit gibt es ja nur in englisch, werde ich bei der Migration der alten Konten mit den Gruppennamen probleme bekommen???? Fragen über Fragen aber mit 64Bit hat irgendwie noch niemand was zu tun. Dankt euch schon mal im vorraus für eure antworten
  2. Also gehe auf START Programme Verwaltung Leistung Leistungsprotokolle Warnungen neue Warnung erzeugen Leistungindikator hinzufügen Speicher wähle MB oder KB dann Warnung bei folgendem wert : wenn kleiner z.B.: 10 MB Reiter Aktion Programm ausführen den taskkill mit dem richtigem task ausführen und das wars!!!
  3. zu Punkt 5: Freigaben können ruhig immer auf vollzugriff stehen, die Begrenzung kommt dann über NTFS und du hast dann nur eine Stelle an der du drehen musst!!! Das ist gut!!! Den rest möchte ich nicht kommentieren. Aber normalerweise ist ein Admin nicht immer der Entscheider, sondern er muss sich an Vorgaben der Chefs und des Betriebsrates halten!!
  4. Dimario

    Frage zu DC

    Hörte sich für mich nicht an wie eine MS-Domäne schließlich, sagt man das die funktionalität einer Domäne Der Sicherheits- und Verwaltungsbereich ist, wenn das so unter Linux möglich ist kann ich ja eine Menge Geld sparen!!!! Also GPO´s sind möglich ??? zentrale Haltung aller Benutzer??? Wo bekomme ich denn da infos her??? Eine neue Domäne innerhalb eines Subnetztes ist grundsätzlich kein Problem und sollte es auch nicht mit SBS sein. (domäne 1 = xx domäne 2 = yy hast du ja geschrieben!) Dann müsstest du ja nur noch eine vertrauenstellung, wenn möglich und gewollt transitiv vornehmen und die beiden Domänen könnten sich auch gegenseitig identifizieren. Wenn SAMBA diese ganzen funktionalitäten beinhaltet!!!
  5. Dimario

    Frage zu DC

    Ich weiß zwar dass man mit samba eine bestehende Domäne verwalten kann aber, dass man damit einen eigenen DC aufsetzen kann ohne Windows-Server wäre mir neu!!! Kannst du mir dafür irgenwelche Quellen nennen????
  6. zu 1. wahrscheinlich zu 2. Einzelprodukte die im Vista enthalten sind kann man sich auch für Windows XP runterladen auch jetzt schon, kostet auch nix! Die neue Sicherheitsarchitektur bekommst du nur mit Windows Vista zu 3. Diese funktion ist mit Vista immer möglich andere tools werden wahrscheilich sein: Vista kann "routen","DHCP-Relay-Agent","VPN" dafür brauchst du dann also nicht mehr extra einen Server in der Infrastruktur Alle anderen schönen Gimmicks für Domänen wird es natürlich erst mit dem erscheinen der neuen Windows Server Generation geben und das dauert noch etwas länger!!!
  7. Eigentlich bietet jeder Provider heute seinen Kunden die Möglichkeit über ihre SMTP Server weiterzu leiten. Im meinem Fall 1&1 ich gehe an den standard smtp.1und1.de und nehme einfach einen von mir ewrstellten mail account für die authentifizierung. Los geht´s !!!!!!!!!
  8. Dimario

    Frage zu DC

    Seid wann kann man mit einem LINUX einen Domänencontroller hosten ???? Steht hier nur quatsch drin???? oder hab ich was übersehen???? Helft mir mal auf die Sprünge !!!!!!!!!!!!
  9. Mit der 290 anzufangen finde ich persönlic h schon mal eine gute Idee, so habe ich das auch gemacht ;-) Die in den Büchern beschriebenen voraussetzunen finde ich übertrieben, die brauchst du definitiv nicht um die Prüfung zu bestehen. Ahnung haben solltest du : IP Grundlagen (z.B.: SubNetting,Supernetting,maskierungen,private und öffentliche netze) DNS Internet und MS-Domänen und dann glaube ich musst du dich mit dem veralterten WINS Routing??? Den standardtools und Befehlen von WindowsXP : ipconfig,netstat, convert, png, tracert und wat es da so alles gibt Also dein Wissen muss für die 290 schon in viele Bereiche hineingehen aber die anderen Prüfungen sind dann wesentlich leichter für dich. Bestes Beispiel ist die 270 (WinXP) hat man die 290 schon gemacht ist die echt easy, weil du da nur die Clients entsprechend einrichten sollst!!!
  10. Ich selbst nutze zwar nicht XP-Home aber habe schon bei Bekannten kleines Netzwerk damit aufgebaut und DruckerFREGABEN FUNZELN DEFINITIV!!! Mal testweise firewall ausschalten und anderen Druckertreiber probieren!!! Muss laufen!
  11. ich habe auf web.de , gmx.de , auf ein 1&1 account gesandt; aber immer die selbe Meldung
  12. habe mittlerweile jegliche sicherheit rausgenommen. Habe den automatischen wizard genutzt für internet
  13. Hallo zusammen, habe eine Versuchsumgebung aufgebaut um Exchange kennen zu lernen, interner Versand kein Problem, auch kann jeder an meinen Exchange nachrichten versenden kommen alle an ,aber wenn ich mails ins internet versenden will kommt nix an. Fehlermeldung in der Warteschlange sagt: Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt. Habe einen mx eintrag mittels dyndns gesetzt!! Woran kanns liegen???
  14. Also ich nutze den cachemodus z.B., wenn ich in exchange Benutzer verschieben muss oder andere Administrative Sachen mache. Die Benutzer merken dann eigentlich nicht mal das exchange nicht zur verfügung steht.
×
×
  • Neu erstellen...