Jump to content

dr:evil

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über dr:evil

  • Geburtstag 13.07.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dr:evil

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich kann dir OfficeScan von TrendMicro empfehlen. Beste Erfahrungen in Zusammenabreit mit Citrix.
  2. Es lohnt sich immer zwei TS Cals mehr zu kaufen, da der Microsoft Terminal Server Linzenz Server nicht immer die Cals releast wenn sich der User abmeldet. D.h. obwohl nur vier User angemeldet sind, könnte es sein, dass sich der fünfte nicht anmelden kann...
  3. Ein Citrix Server sollte immer ein Domänenmitglied sein. D.h. Du brauchst irgendwo in deiner Infrastruktur ein Stück Domänencontroller. Wie verwaltest Du die Benutzer (-rechte) bisher? Pro Client? Wenn ausschließlich mit einzelnen Programmen und nicht mit ganzen Desktops gearbeitet werden soll kann ich nur sagen, dass das veröffentlichen von Anwedungen mit einem Citrix Server wesentlich einfacher geht. Natürlich ist das aber nicht der Hauptkaufgrund für einen PS... http://www.citrix.de/index.cfm?09064C2B7206446280C4F1416D26CB8D
  4. Da hast dir aber einen alten Post rausgesucht...
  5. Man kann basteln, oder eine saubere Lösung umsetzten ;-) Ich denke halt immer an den Zeitaufwand... Denn der ist meistens das teuerste.
  6. Heißt aber noch lange nicht, dass die RAM Größe supportet ist. Nicht alles das man sieht, kann man haben *g* Hatte schonmal ein ähnliches Phänomen. OK... Die Sache mit der RAM Bank Belegung hätte ich mir scheken können... Ich glaub ich bin einfach zu müde... n8
  7. Hast Du schon überprüft, ob dein BIOS die RAM Größe unterstützt? Hast Du die RAM Bänke auch richtig bestückt? Paarweise und so weiter... Um wie viel RAM geht es eigentlich?
  8. Das ist doch das Schöne an der Materie... Man hat unbegrenzt viele Möglichkeiten (äähm ich meine soviel, wie das Budget hergibt :D )
  9. Heijeijei.... Kaum beim Board angemeldet und schon verzockt :D Geb mich geschlagen...
  10. Zwei kleine SonicWalls (TZ 170) ein VPN Tunnel und gut is.... in 90% aller WAN Anbindungen reicht das aus! Und kosten tut das Ganze inkl. Dienstleistung nicht mal 2000 €...
  11. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem... Was für eine RDP Client Version hast Du installiert? Lad dir am besten die neuste runter und installier sie auf den/m betroffenen Client/s. War zumindest meine Lösung...
  12. Wolke hat absolut recht... Grundsätzlich gilt: RDP muss gehen. Wenn das nicht der Fall ist, braucht man den Fehler noch nicht am PS suchen. Hast Du schon überprüft, ob der/die betroffene/n Client/s überhaupt über die erforderlichen Ports mit dem Terminalserver kommunizieren kann? Schnellster Test: Telnet auf Port 3389
  13. Ganz ehrliche Meinung von einem "Fujitsu Siemens Primergy Pre Sales Consultant" -> Meine Wenigkeit: Für einen HP Server zahlst Du wahrscheinlich ein bisschen mehr, als für seine Konkurrenten.... Aber glaub mir, jeder Cent lohnt sich! Mit Abstand die besten (SCSI basierenden) RAID Controller und die fortschrittlichste Technologie!! Denk am besten gar nicht mehr daran, HP den Rücken zu kehren ;) Was mir allerdings sorgen macht ist, dass Du in einen SATA Server investierst... Leg doch lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch und nehme einen dl360 (scsi)...
  14. Also grundsätzlich: Ein (min.) zweiter DC ist meiner Meinung nach IMMER erforderlich. Jeder der etwas anderes behauptet hatte noch nie einen richtigen Disaster- Fall! Das ist Fakt. Ob sich User "nur" mit einem nicht Funktionieren einer DB abfinden müssen, oder sich gleich gar nicht am Computer anmelden können, ist für den Endanwender ein riesen unterschied... Des weiteren sparen sich die Admins ein wenig Nerven... :D Übrigens: Ich bin mir sicher, dass allen bewusst ist, dass es sich hier um einen Small Business Server handelt... (Nix mit DHCP, DNS auslagern bzw. zweiter DC)
×
×
  • Neu erstellen...