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Andi_Wo

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  1. Nachdem ich den RDP Client deinstalliert UND besagten Schlüssel gelöscht UND die aktuellste Version (Ich habe die englische genommen, da es von der eine aktuellere gab) neu installiert hatte, wurde endlich eine Lizenz ausgestellt. Danke für alle Tipps!
  2. Hallo, von der Firma Allnet gibt es ein "5in1 Security Gateway", es hört auf den Namen ALL7007 und checkt eMails auf Viren, Spam, etc. Ausserdem ist es ein VPN-Server usw: http://www.allnet.de/datasheets/35935.pdf Leider habe ich Allnet-Produkte als häufig völlig verbuggt, unzuverlässig usw. kennen gelernt. Wenn ein Gerät nicht funkltioniert, bekommt man höchstens ein neues, das wieder nicht funktioniert. 500 € (soviel kostet das teil) sind zum testen zu viel. Ausserdem unterstütze ich den Laden nicht gern. Kennt jemand etwas vergleibares? Es darf auch teuerer sein, muss nicht ganz so viel können... Ich finde nur sündhaft teure Appliances, die nicht in Frage kommen. Wäre sehr dankbar für Hinweise! Vielen Dank & Viele Grüße
  3. Die Idee hatte ich auch - ich habe daher die neueste Version von der MS Website installiert. Hat das Problem aber leider nicht behoben. Was könnte es noch sein? Wenn es an einem Eintrag in der Registry liegen könnte, an welchem genau? Oder hat jemand noch eine andere Idee? Vielen Dank schon mal!
  4. Kommt die Fehlermeldung "dann" immer, oder nur manchmal? Könnte es am Netzwerk (also z.B. Geschwindigkeit) liegen?
  5. Hallo, ich habe ein Problem, für das ich hier im Board keine Lösung gefunden habe. vorab: Die Terminalserver-Lizenzierung kenne ich.. Ich betreue ein System mir einem W2K-Terminalserver, mit 7 CALs (OPEN). Mit dem Zugriff von den W2K-Clients aus gibt es keine Probleme, sie ganz normal unter "Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token(pro Gerät)" aufgelistet. Außer den W2K Clients greifen aber noch ein Terminal und drei PCs mit Win98 per RDP auf den Server zu. Zwei der Win98 PCs und das Terminal haben eine permanente Lizenz erhalten. Problem: Der dritte Win98 PC bekommt keine Lizenz. Dafür immer die bekannte Meldung, dass die Lizenz abläuft. Ich betreue das System erst seit kurzem. Das Problem ist wohl schon einaml aufgetaucht, ich weiß nicht, wie es damals behoben wurde. Bekannt ist nur, dass man sich damals nach Ablauf der Zeit wirklich nicht mehr anmelden konnte; auch nach Ablauf der Zeit wurde keine permanente Lizenz ausgestellt. In der Lizenzverwaltung des TSs werden aber 7 vorhandene, 3 ausgestellte und 4 verfügbare CALs angezeigt. Warum bekommt der dritte Win98 PC keine Lizenz? Kann es sein, dass das Problem seinerzeit nicht korrekt behoben wurde und daher irgendwelche Keys in der Registry durcheinander sind? Was kann man tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Danke schon vorab! Andi
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