Jump to content
Sign in to follow this  
peter040169

MCDBA Frage

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich werde mich jetzt mal an den MCDBA machen.

 

Eine Frage an die Spezialisten hätte ich aber doch noch:

 

Ich hab auf microsoft.com schon fleisigst herumgesucht (und auch sonst noch), dabei hat mich etwas ein wenig verunsichert.

 

Auf http://www.microsoft.com/learning/m...equirements.asp gibt' die Auflistung welche Exams benötigt werden.

Auf der Seite steht aber Content Updated: June 27, 2003.

 

Sind die Exams 70-228, 229, 291 nun die aktuellsten?

Gibt es schon Exams für den neuen SQL Server?

Oder ist es so, daß der 2005er noch so wenig verbreitet ist und es dafür noch keine Zertifizierung gibt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

LG

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

prüfungen sind verfügbar. zwar für sqlserver 2005 erst in der betaversion aber ich habe schon einige hinter mir. Die öffentlichkeit kann in den nächsten 2 monaten damit rechnen.

auch wird es ein anderes Zertifizierungsmodell geben. siehe ms:

 

das geht also mit dem Technology Specialist für SQL Server 2005 los.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcts/sql/

 

danach gehts weiter mit den Microsoft Certifications for IT Professionals

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcitp/dbdev/

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcitp/dbadmin/

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcitp/bid/

 

das sind die neuen Premiumdinger für DB Admins und Developer.

 

ich persönlich denke du solltest dich daran halten denn dort wird sicher auch alles covered was du dringend im beruf mit sqlserver 2000 brauchst. und zusätzlich kennst du dich schon mit dem neuen Server 2005 aus.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...