Jump to content

peter040169

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von peter040169

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So Empfängerrichtlinien sind eingetragen. Server neu gestartet. Jetzt kommt folgender Eintrag in der Ereignisanzeige: Es wurde versucht eine Nachricht an Empfänger <a@b.c> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail Domain-Name des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Ich habe @gmx.net bei den Empfäängerrichtlinien und bei der E-Mail-Adresse des Exchange-Users eingetragen. Peter
  2. Versenden funktioniert. Aber das wird über unseren ISP gemacht. Dumme Frage: Wo trage ich die Maildomain in die Empfängerrichtlinien ein? LG Peter
  3. Hallo Leute, ich wollte mir beim SBS 2003 Exchange Server den Pop3 Conector so einstellen, daß Mails von einem Pop3-Postfach abgeholt und auf mein Exchange-Postfach übertragen werden. Was muß ich da beachten, außer diesen Einstellungen (ich hoffe das Bild ist im Anhang dabei): Nachdem ich das Abholen gestartet habe sind die Mails zwar von dem pop3-Postfach geholt worden (denn dort ist nix mehr), aber in meinem Exchange-Postfach ist auch nichts im Posteigang (auch im Administrator-Postfach ist nichts, denn dorthin werden unzustellbare Mails abgelegt, lt. Einstellungen). Sind diese Mails jetzt ins Nirwana geschossen worden oder liegen die doch noch irgendwo herum? Laut Ereignisanzeige worden die Mails abgeholt und an das Exchange-Postfach weitergeschickt. Danke für die Hilfe Peter
  4. Danke Das hat mich in meinem Ziel gefestigt. LG Peter
  5. Hallo Leute, ich werde mich jetzt mal an den MCDBA machen. Eine Frage an die Spezialisten hätte ich aber doch noch: Ich hab auf microsoft.com schon fleisigst herumgesucht (und auch sonst noch), dabei hat mich etwas ein wenig verunsichert. Auf http://www.microsoft.com/learning/m...equirements.asp gibt' die Auflistung welche Exams benötigt werden. Auf der Seite steht aber Content Updated: June 27, 2003. Sind die Exams 70-228, 229, 291 nun die aktuellsten? Gibt es schon Exams für den neuen SQL Server? Oder ist es so, daß der 2005er noch so wenig verbreitet ist und es dafür noch keine Zertifizierung gibt? Vielen Dank für Eure Hilfe LG Peter
×
×
  • Neu erstellen...