Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

Prüfungen einzeln

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich dazu entschlossen, auch mal einige Zertifikate zu machen, jetzt mal zu meinen fragen

 

wenn ich den MCSE mache, dann brauche ich ja verschiedene

 

Prüfungen und ich kann mir verschiedene aussuchen, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

ich kann mich doch gezielt erstmal sagen wir um 70-215 kümmern und dafür die Prüfung machen. vielleicht erst ein halbes Jahr später die nächste usw.

 

wenn ich doch 3 prüfungen habe erlange ich da nicht automatisch den MCP und bei für den MCSA?

 

ich habe zwar ne seite gefunden aber die ist mir nicht ganz aufschlussreich, und warum soll ich ein unternehmen bezahlen wenn ich alles mit büchern machen kann ?

 

 

gruß Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denk mir du brauchst da keine kurse belegen wenn du dir des selber beibringen kannst mit den büchern. die kurse sind halt jetzt mal für leute die des geld dann haben und sich dann einfach etzwas leichter tuen sich den stoff anzueignen. des is meine meinung. im grunde aber kann man sich die kurse sparen da des selber auch hin bekommst wenn dich ordentlich hin hockst.

 

ja klar du kannst sagen so jetzt mach ich die prüfung 70-XXX.

du brauchst halt ein ziel was du werden willst MCSA oder so.

wenn du dann weist welche prüfungen du da erziehlen musst dann kannst du natürlich sagen,

ja jetzt fang ich mal mit der an und dann nach einem halben jahr mach ich die nächste. des is alles

möglich. nur wenn man zu lang wartet ist vielleicht schon wieder die prüfung veraltet was du gemacht hast. du solltest dir jetzt halt nicht für 2 prüfungen 3 jahre zeit lassen meiner meinung nach da bis da hin viel. schon was neues da ist.

 

hoff ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen

 

gruß Cracky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo TheCracked,

 

ja das war mal ne sehr gute aussage.

 

Ist es denn nicht so das man sagen kann ich mache erst MCP ich habe gesehen das nur eine Prüfung. So dann Arbeite ich auf MCSA hin und eigentlich baut doch der MCSE auf den MCSA auf oder sehe ich das falsch..??

 

weiterhin habe ich gesehen, dass man ja die Möglichkeit hat aus verschiedenen bereichen auszuwählen, aber standartgemäß standen auf jeder Seite nur festvorgegebene Prüfungen meistens ohne Exchange, welche ich ja aufjedenfall mitnehmen will.

 

welche kann man sich aussuchen welche muss man aus welchem bereich?

Gruß

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einer Prüfung egal welcher bist Du MCP.

 

Der MCSE baut nicht umbedingt auf dem MCSA auf. Durch eine "ungeschickte" Kombination kann man auch MCSE sein ohne MCSA zu sein.

 

Du kannst die Exchange Prüfung als Elektive zum MCSE nehmen. Wenn Du nach dem MCSA die Exchange Prüfung machst, bist Du sogar MCSA Messaging.

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das hast Du richtig verstanden. Wenn Du nicht MCSE 2000 bist, mußt Du den kompletten Track machen. Als MCSE 2000 reichen Dir die Update Tests 292 und 296.

 

Entsprechend MCSA2000->MCSA2003: Nur die 292.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber wieso muss man Upgrade machen wenn man zuvor noch keinen MCSE 2000 hatte das verstehe ich gerade net.
Man muss und kann auch kein Upgrade machen, wenn man vorher noch kein MCSE 2000 war.

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...