Jump to content

Prüfungen einzeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich dazu entschlossen, auch mal einige Zertifikate zu machen, jetzt mal zu meinen fragen

 

wenn ich den MCSE mache, dann brauche ich ja verschiedene

 

Prüfungen und ich kann mir verschiedene aussuchen, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

ich kann mich doch gezielt erstmal sagen wir um 70-215 kümmern und dafür die Prüfung machen. vielleicht erst ein halbes Jahr später die nächste usw.

 

wenn ich doch 3 prüfungen habe erlange ich da nicht automatisch den MCP und bei für den MCSA?

 

ich habe zwar ne seite gefunden aber die ist mir nicht ganz aufschlussreich, und warum soll ich ein unternehmen bezahlen wenn ich alles mit büchern machen kann ?

 

 

gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

ich denk mir du brauchst da keine kurse belegen wenn du dir des selber beibringen kannst mit den büchern. die kurse sind halt jetzt mal für leute die des geld dann haben und sich dann einfach etzwas leichter tuen sich den stoff anzueignen. des is meine meinung. im grunde aber kann man sich die kurse sparen da des selber auch hin bekommst wenn dich ordentlich hin hockst.

 

ja klar du kannst sagen so jetzt mach ich die prüfung 70-XXX.

du brauchst halt ein ziel was du werden willst MCSA oder so.

wenn du dann weist welche prüfungen du da erziehlen musst dann kannst du natürlich sagen,

ja jetzt fang ich mal mit der an und dann nach einem halben jahr mach ich die nächste. des is alles

möglich. nur wenn man zu lang wartet ist vielleicht schon wieder die prüfung veraltet was du gemacht hast. du solltest dir jetzt halt nicht für 2 prüfungen 3 jahre zeit lassen meiner meinung nach da bis da hin viel. schon was neues da ist.

 

hoff ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheCracked,

 

ja das war mal ne sehr gute aussage.

 

Ist es denn nicht so das man sagen kann ich mache erst MCP ich habe gesehen das nur eine Prüfung. So dann Arbeite ich auf MCSA hin und eigentlich baut doch der MCSE auf den MCSA auf oder sehe ich das falsch..??

 

weiterhin habe ich gesehen, dass man ja die Möglichkeit hat aus verschiedenen bereichen auszuwählen, aber standartgemäß standen auf jeder Seite nur festvorgegebene Prüfungen meistens ohne Exchange, welche ich ja aufjedenfall mitnehmen will.

 

welche kann man sich aussuchen welche muss man aus welchem bereich?

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Nach einer Prüfung egal welcher bist Du MCP.

 

Der MCSE baut nicht umbedingt auf dem MCSA auf. Durch eine "ungeschickte" Kombination kann man auch MCSE sein ohne MCSA zu sein.

 

Du kannst die Exchange Prüfung als Elektive zum MCSE nehmen. Wenn Du nach dem MCSA die Exchange Prüfung machst, bist Du sogar MCSA Messaging.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...