Jump to content

Windows NT4 und 98SE parallel installieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit 2 IDE Festplatten zu je 3,xGB stehen. Die Platten sind frisch formatiert. Nun möchte ich auf den PC Windows 98SE und NT4 Workstation parallel installieren (möglichst jedes auf eine eigene Festplatte, da 2 vorhanden sind), sodass ich beim Hochfahren zwischen den beiden Systemen wählen kann. Meine Frage: Beherrschen diese Systeme Multiboot schon von alleine oder muss ich mir da irgendeinen Bootmanager besorgen? Wenn's ohne geht, welches System zuerst installieren, damit das als zweites installierte System die bestehende Installation erkennt?

Viele Grüße & danke im Voraus!

cargu

Geschrieben

Hi.

Besorg dir einen Bootmanager. Ist allein schon deshalb zu empfehlen, um beide System sauber voneinander zu trennen. Wenn beide OS eine eigene HDD bekommen sollen, brauchst du zwingend einen Bootmanager. :wink2:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!