Jump to content
Sign in to follow this  
cargu

Windows NT4 und 98SE parallel installieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen Rechner mit 2 IDE Festplatten zu je 3,xGB stehen. Die Platten sind frisch formatiert. Nun möchte ich auf den PC Windows 98SE und NT4 Workstation parallel installieren (möglichst jedes auf eine eigene Festplatte, da 2 vorhanden sind), sodass ich beim Hochfahren zwischen den beiden Systemen wählen kann. Meine Frage: Beherrschen diese Systeme Multiboot schon von alleine oder muss ich mir da irgendeinen Bootmanager besorgen? Wenn's ohne geht, welches System zuerst installieren, damit das als zweites installierte System die bestehende Installation erkennt?

 

Viele Grüße & danke im Voraus!

cargu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Besorg dir einen Bootmanager. Ist allein schon deshalb zu empfehlen, um beide System sauber voneinander zu trennen. Wenn beide OS eine eigene HDD bekommen sollen, brauchst du zwingend einen Bootmanager. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst Windows 98 auf die erste Platte (muss mit FAT, nicht mit FAT32 formatiert sein), dann NT auf die zweite Platte, dann haste auch ein Bootmenü ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

erst w98 auf die erste platte dann NT auf die 2. bei der installation von NT kannst du auswählen ob und wie. ausserdem hat NT ein bootmenü.

 

edit: grummel, zu spät, ich chatte zu viel ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...