Jump to content
Sign in to follow this  
pfeffi01

Netzwerkprobleme

Recommended Posts

Servus!

 

Also ich habe folgemdes Problem: Ich habe hier ein Notebook mit XP Pro zu stehen mit dem ich nicht ins www komme. Ich gehe über einen Router ins netz und habe feste ip zuweisung. ich kann den router anpingen, kann auf netzwerkfreigaben zugreifen (\\ip) wenn ich aber bspw. auf den Router zugreifen will (192.168.0.1) klappt es nicht (Suchseite konnte nicht geöffnet werden). über IP config/all passt auch alles (Gateway etc.) ausser Knotentyp ist "unbekannt" - hat das vielleicht was zu sagen!? hilfe oder tipps wären echt stark von euch. thx im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit meinem anderen rechner 2k komm ich ja auch über den router rein. wie gesagt bis auf das bei ipconfig/all - Knotentyp unbekannt - ist mir nichts aufgefallen. dns, ip etc. alles richtig wie oben beschrieben. software problem ist es auch nicht - da es mit firefox auch nicht geht...ich weiß nicht woran es noch liegen kann!?

 

achso: wenn ich "netstat" eingebe steht nichts da. Vielleicht ist das noch ein Punkt wo man ansetzen kann!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Firmenlaptop?

2. mal im internetexplorer unter extras nachgeschaut ob ein proxy eingetragen ist????

3. mal den internetexplorer deinstalliert und wieder neuinstalliert? versuch doch mal:

4. start; ausführen; cmd; ping 216.239.39.104 (ip von google) oder tracert 216.239.39.104

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenn ich aber bspw. auf den Router zugreifen will (192.168.0.1) klappt es nicht
Hallo,

 

wozu willst du auf den Router zugreifen?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist kein proxy eingestellt und wie gesagt mit firefox hat ich s auch schon probiert. habe das prob jetzt vielleicht doch noch mehr eingegrenzt: habe jetzt statt fester ip den dhcp auf m router aktiviert und alle rechner bekommen eine außer der laptop mit xp nicht. der bekommt die schöne apipa 169.254.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal ein anderes Kabel zu nehmen, hört sich komisch an, aber versuch es mal! oder hat es überhaupt schon einmal funktioniert? hatte letztens ein ähnliches prob, nach firewall deinstallation; da hat ne systemwiederherstellung geholfen! oder deinstallier mal die netzwerkkarte und installier sie noch mal neu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte ich auch schon gemacht. immernoch das selbe ergebnis. per dhcp bekommt das ding einfach keine ip. aber eben auch keine 169.254......er sondern alles 0.0.0.0. was nun? dhcp client dienst etc. ist gestartet

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...