Jump to content

pfeffi01

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pfeffi01

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also geschichten wie AD, DNS etc sind mir vertraut. habe nur noch keine migration durchgeführt, daher die evtl. etwas dumme frage. gibt es denn spezielle Internet Adressen dafür? sprich genaue url s?
  2. Servus und Hallo! Habe mal eine Frage: Und zwar habe ich den Auftrag bekommen ein kleines Firmennetzwerk von Win NT auf Win 2003 umzustellen. Was genau habe ich dabei zu beachten bzw. wie genau gehe ich an die sache ran. Habe noch nie eine größere Migration durchgeführt. gibt es da spezielle tools, die mich dabei unterstützen? gibt es evtl sogar irgendwo eine Anleitung? Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
  3. also nach vielen verschiedenen versuchen hab ich es nun hinbekommen. bei ip zuweisung über dhcp kamen bei ipconfig/renew fehlermeldungen Lösung: siehe: http://support.microsoft.com/kb/817571/de trotzdem vielen dank an alle die sich hier mehr als bemüht haben.
  4. habe immernoch das problem! habe jetzt schon noch zusätzlich ne wlan karte installiert auf m laptop um hardware defekte auszuschließen. signal etc alles da nur ip lautet nach wie vor 0.0.0.0. was soll das nur sein?
  5. hatte ich auch schon gemacht. immernoch das selbe ergebnis. per dhcp bekommt das ding einfach keine ip. aber eben auch keine 169.254......er sondern alles 0.0.0.0. was nun? dhcp client dienst etc. ist gestartet
  6. nach neu start des xp laptops ist nun nicht mal mehr apipa aktiv...ip:0.0.0.0 subnet:0.0.0.0 gateway: ist leer was nun?
  7. ist kein proxy eingestellt und wie gesagt mit firefox hat ich s auch schon probiert. habe das prob jetzt vielleicht doch noch mehr eingegrenzt: habe jetzt statt fester ip den dhcp auf m router aktiviert und alle rechner bekommen eine außer der laptop mit xp nicht. der bekommt die schöne apipa 169.254.......
  8. ist ohne sp2. auch ohne sämtliche firewalls.
  9. mit meinem anderen rechner 2k komm ich ja auch über den router rein. wie gesagt bis auf das bei ipconfig/all - Knotentyp unbekannt - ist mir nichts aufgefallen. dns, ip etc. alles richtig wie oben beschrieben. software problem ist es auch nicht - da es mit firefox auch nicht geht...ich weiß nicht woran es noch liegen kann!? achso: wenn ich "netstat" eingebe steht nichts da. Vielleicht ist das noch ein Punkt wo man ansetzen kann!?
  10. ist als bevorzugter DNS Server angegeben. und nun?
  11. Servus! Also ich habe folgemdes Problem: Ich habe hier ein Notebook mit XP Pro zu stehen mit dem ich nicht ins www komme. Ich gehe über einen Router ins netz und habe feste ip zuweisung. ich kann den router anpingen, kann auf netzwerkfreigaben zugreifen (\\ip) wenn ich aber bspw. auf den Router zugreifen will (192.168.0.1) klappt es nicht (Suchseite konnte nicht geöffnet werden). über IP config/all passt auch alles (Gateway etc.) ausser Knotentyp ist "unbekannt" - hat das vielleicht was zu sagen!? hilfe oder tipps wären echt stark von euch. thx im voraus
×
×
  • Neu erstellen...