Jump to content
Sign in to follow this  
Hubert N

GPO-Einstellungen WSUS

Recommended Posts

ich habe das Problem, dass die Updates nicht auf den Clients installeirt werden. Auf der Administrationsseite werden mir die Clients angezeigt, die Clients scheinen die Richtlinie auch zu übernehmen (zumindest finde ich z.B. den Pfad zum Server in der Registrierung...). Merkwürdigerweise funktionieren die Updates bei einem anderen Kunden mit genau den gleichen Einstellungen.

 

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Richtlinie so konfigurieren könnte, dass die Updates beim Runterfahren installiert werden und er Benutzer des Rechners keinerlei Auswahlmöglichkeit hat um die Installation zu umgehen.

 

Gibts vielleicht irgendwo eine Seite im Web, wo die Einstellungen etwas genauer beschrieben werden. Die in der Vorlage definierten Texte sind für meinen Geschmack ein wenig dürftig gestaltet....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ja... sorry...

Die Server sind jeweils 2003 Standard. Clients sind 2000 und auch XP.

 

Bin ja für alles offen - bei dem anderen Kunden (wo die Updates grundsätzlich zu funktionieren scheinen) stehen fast ausschließlich XP-Clients und auch dort scheinen die Mitrabeiter den Vorgang abbrechen zu können. So ist das nicht in meinem Sinne ... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...