Jump to content
Sign in to follow this  
peterg

Exchange Reiter bei Eigenschaften des Users fehlt!

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe hier nachträglich Exchange2003-SP1 auf einem SBS2003 Std. installiert.

Nun will ich e-Mail Adressen an die bestehenden User vergeben. Das sollte über

Serververwaltungskonsole-Benutzer-Eigenschaften-E-Mail-Adressen gehen.

 

Die Reiter e-Mail-Adressen, Exchange-Features und Exchange Erweitert fehlen aber!

Wie komme ich die die Reiter ran? Nur beim Admin ist alles da!

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja,

schön wärs. Bei Serververwaltungskonsole-Benutzer - rechte Taste kommt:

 

Benutzer zu einer Gruppe hinzufügen,

Kennw. ändern bzw. deaktivieren

Konto deaktivieren

Benutzer umbenennen

Benutzer entfernen

EIGENSCHAFTEN

 

Stech ich da irgendwie auf der Leitung?

 

Fügt man einen neuen Benutzer hinzu, werden die Reiter bei diesem User

automatisch erstellt.

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du eine typische Exchange-Installation vorgenommen?

 

Da sollten doch eigentlich die System-Verwaltungstools mit installiert werden, meine ich.

 

Kann höchstens sein, dass das beim SBS anders aussieht.

 

Wie auch immer, starte noch mal das Exchange Setup, wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und installiere die ExchangeSystemverwaltungsprogramme.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

die Exchange System-Verwaltungstools 6.5 sind laut der Komponenteninstallationsliste (Installations-Assistent) bereits installiert!

 

Die erweiterte Ansicht brachte auch nichts!

 

Soll ich mal die Systemverwaltungstools von Exchange auf einem XP-Client installieren?

Dazu benötige ich noch die "Komponente Internetinformationsdienste Snap-In"

Wo bekomme ich die her?

 

Hat jemand noch 'nen Tip?

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

mal ein ganz dummer Gedanke! Bei einem neuen User werden die Reiter ja angezeigt.

Lösche ich nun einen User und lege ihn sofot danach wieder an ....

 

Wie schaut es da mit dem Domänenprofi des Users aus? Merkt der da was?

Es sind hier nur 15 User. Das wäre kein Problem. Aber ich trau mich nicht :-)

(noch nicht)... :-))

 

Die Homelaufwerke kann ich schnell kopieren. Das ist kein Problem. Grausam wird es

nur wenn das Domänenprofil beschädigt wird. Dann ist der Desktop futsch, u.s.w.

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

löschen und anlegen bringt nicht viel. der user bekommt dann eine neue SID. davon würde ich dringend abraten. ich kann aber nicht verstehen warum die exchange aufagben nicht kommen so wie ich es beschrieben habe. scheinbar hat auch niemand anderes einen rat. mit sbs mit ich nicht so firm aber es kann durchaus sein das es da anners läuft, aber das hatten wir ja schon.

 

edit: hast du einen reiter "alle tasks" wenn du auf den benutzer -> rechte maus gehst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Mache es nicht über die Serververwaltungskonsole sondern über MMC Activ Directory Benutzer & Compter. Da hast du dann unter den Eigenschaften des Users den Punkt -> Exchange Aufgaben.

 

Wenn du es über Serververwaltungskonsole machen willst, dann musst du den Assisten Bneutzerberechtigen ändern starten.

 

@Hirgelzwift

@Christop35

 

Ich habe es auch erst kapiert, nachdem ich beim 3. mal "Serververwaltungskonsole" gelesen habe. Und die kennt ihr ja nicht, arbeitet ja mit den erwachsenen Servern :D

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...