Jump to content
Sign in to follow this  
chruhr

Ohne DSL-Modem startet WinXP nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

seit kurzem habe ich einen neuen Prvider für mein DSL und von diesem habe ich auch einen neuen WLAN Router mit DSL-Modem bekommen.

So wollte ich also mein altes, damals noch von der Telekom/T-Online geschenktes DSL-Modem außer Betrieb setzen.

Nur, Windows startet ohne dieses alte Modem, angeschlossen an einer Netzwerkkarte, nicht mehr, d.h. beim WinXP-Logo hängt der PC fest. Auch wenn das neue Gerät angeschlossen ist, gehts nicht. Im abgesicherten Modus fährt der PC zwar hoch, aber ich kann mir nicht erklären, wie ein am PC angeschlossenes Modem Voraussetzung für einen erfolgreichen normalen Windows-Start sein soll.

Kann mir irgendwer ein paar Tipps geben, woran es liegen könnte?

Danke und Grüße

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

den PPOE Treiber für das alte Modem hatte ich entfernt. Ich habe ihn jetzt noch einmal neu installiert und dann wieder deinstalliert, nur um sicher zu gehen, dass das Entfernen geklappt hat. Jedenfalls keine Änderung beim Problem.

 

@*Cat*

Genau so, wie Du sagst... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kanns mir zwar nicht erklären,

aber deaktiviere doch mal die netzwerkverbindungen und boote dann mal

 

EDIT

@cschra

in die Richtung geht mein Verdacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

fährt der PC denn normal hoch wenn kein DSL-Modem angeschlossen ist ?

Falls nicht, steck die NIC mal in einen anderen PCI Slot.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nur, Windows startet ohne dieses alte Modem, angeschlossen an einer Netzwerkkarte, nicht mehr, d.h. beim WinXP-Logo hängt der PC fest. Auch wenn das neue Gerät angeschlossen ist, gehts nicht.

wohl nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe noch eine andere Netzwerkkarte gefunden und die eingebaut. Jetzt geht alles wieder so wie es soll :) . Woran es bei der alten Karte lag, weiss ich aber nicht.

Danke an alle nochmal :thumb1:

Grüße

Christian

 

@cschra

Die alte Karte hatte eine feste IP zugewiesen bekommen.

@*Cat*

Mit deaktivierter Netzwerkverbindung hat Windows übrigens normal gestartet

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...