Jump to content

chruhr

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chruhr

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe noch eine andere Netzwerkkarte gefunden und die eingebaut. Jetzt geht alles wieder so wie es soll :) . Woran es bei der alten Karte lag, weiss ich aber nicht. Danke an alle nochmal :thumb1: Grüße Christian @cschra Die alte Karte hatte eine feste IP zugewiesen bekommen. @*Cat* Mit deaktivierter Netzwerkverbindung hat Windows übrigens normal gestartet
  2. den PPOE Treiber für das alte Modem hatte ich entfernt. Ich habe ihn jetzt noch einmal neu installiert und dann wieder deinstalliert, nur um sicher zu gehen, dass das Entfernen geklappt hat. Jedenfalls keine Änderung beim Problem. @*Cat* Genau so, wie Du sagst... :(
  3. Hallo, seit kurzem habe ich einen neuen Prvider für mein DSL und von diesem habe ich auch einen neuen WLAN Router mit DSL-Modem bekommen. So wollte ich also mein altes, damals noch von der Telekom/T-Online geschenktes DSL-Modem außer Betrieb setzen. Nur, Windows startet ohne dieses alte Modem, angeschlossen an einer Netzwerkkarte, nicht mehr, d.h. beim WinXP-Logo hängt der PC fest. Auch wenn das neue Gerät angeschlossen ist, gehts nicht. Im abgesicherten Modus fährt der PC zwar hoch, aber ich kann mir nicht erklären, wie ein am PC angeschlossenes Modem Voraussetzung für einen erfolgreichen normalen Windows-Start sein soll. Kann mir irgendwer ein paar Tipps geben, woran es liegen könnte? Danke und Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...