Jump to content
Sign in to follow this  
FireBlade21

Durchgehende Verbindungsabbrüche

Recommended Posts

Servuz,

habe ein absolut super ****** Problem und ich weiß absolut nicht mehr weiter.

Es geht um folgendes:

Habe seit ca. 2 Monaten ne 2Mbit Leitung bei Alice. Soweit so gut, wenn da nicht die ständigen Verbindungsabbrüche wären!

Benutze nen WLAN-Router. Gehe aber über ein Kabel an den Router. Habe immer wieder Verbindungsabbrüche, d.h. will ne Seite aufrufen (egal welche) und mein Browser sagt mir "Keine Verbindung". Wenn ich dann die Seite nochmal mit Enter bestätige, gehts dann meistens gleich oder nach max. 2-3 Versuchen. Das passiert so ca. alle 5 min, wenn ich durch das Internet surfe.(Filesharing allerdings kein Problem).

1. Am Router kann es nicht liegen, weil ich das gleiche Problem habe, wenn ich direkt übers Modem rein gehe.

2. An meiner Hardware glaub ich auch nicht, weil mein Bruder das gleiche Problem hat, wenn er mit seinem Laptop über Wlan reingeht.

3. An der Leitung kann es angeblich auch nicht liegen, da der Leitungstest durch ALice positiv war. Mein Modem zeigt mir auch nen durchgehenden Link an.

4. Resultierend aus punkt 3 kann es also auch nicht an meiner Verkabelung oder Splitter liegen, da ja Leitungstest zum Modem positiv.

 

Entweder erzählt mir Alice ******dreck oder was weiß ich.

Vieleicht kennt ja jmd noch irgendwelche Symptome, die mein Problem erklären könnten.

 

Ihr seit meine letzte Hoffnung!

 

Greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

 

 

ich würde mal deine ganze "Filesharing" Software in den Müll schmeissen !

und nachher den PC neu aufsetzen.....

bei filesharing wirst du hier sicherlich keinen support erhalten....

Share this post


Link to post
Share on other sites

HALLO????

Darum geht es hier doch gar nicht. Man man man!!!!

Mein Bruder hat das gleiche Problem, und da ist nix vonwegen Filesharing drauf.

Wollte damit nur andeuten, dass komischerweise beim Filesharing keine Verbindungsabbrüche vorhanden sind.

 

PS: Bitte nur konstruktive Tips. Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wie ist denn der Router konfiguriert ?

Ist dort eine Leerlaufzeit eingetragen damit sich der Router nach 5 mins. abwählt - dann wäre das normal.

Ist auf dem Router die neuste Firmware drauf ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@C0smic

 

Hab ich schon gemacht. Dort bekomm ich dann in Abständen "Zeitüberschreitungen der Anforderung". Allerdings weiß ich leider nicht, woran das liegt. Das unterstreicht zwar mein Problem, weiß aber immer noch nicht wieso.

 

Habe die Probleme mit dem IE sowie mit dem Firefox.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...