Jump to content
Sign in to follow this  
lacsap

ISA Client 2004 mit XP media center

Recommended Posts

hallo erstmals,

 

ich bin hier ganz ganz neu und habe diesen link von einem Kollegen bekommen, der meinte hier könnte mir bei gewissen problemen geholfen werden! Also mein Problem ist, das ich Windows XP Media Center besitze und wir haben in der Schule einen Isa Server 2004 installiert, jetzt ist bei mir das Problem das sich der Isa server nicht richtig verbindet, dass heisst ich kommen ins Internet, aber ich muss immer die Domain\benutzername und passwort eingeben. Ausserdem ist das bei jeder Applikation so(java, windows media player, firefox,...). gibt es da einen trick wie das trotzdem funktioniert?

 

wenn jemand eine gute lösung hat soll er sich bitte melden, was aber zu beachten ist, zu hause besitze ich keinen isa client und kann via router ins internet!

 

danke im voraus

 

mfg

 

lacsap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn ich richtig verstanden habe steht der ISA Server in einem Netzwerk mit Domäne.

Dadrüber läuft auch die Authentifizierung ?

 

Wenn dein Notebook nicht mitglied der Domäne ist kommst du wohl nicht drum rum dich mit Benutzerdaten aus der Domäne seperat zu authentifizieren.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Hercules

 

du hast es richtig verstande, die Authentifizierung funktioniert nicht richtig, aber in der Domäne bin ich ich vorhanden. normaler weise könnte man ja beim ersten mal starten des internet explorers(nach der installation des ISA Client) das häckchen setzen kennwort speichern oder so, dieses häckchen ist bei mir nie gekommen. gibt es eine einstellung die man in der Regeditor einstellen könnte, das dieses häckchen(kennwort speichern) kommt?

 

 

mfg

 

 

lacsap

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber in der Domäne bin ich ich vorhanden.

 

AFAIK ist der Media Center nicht Domänenfähig. Warum willst du ihn überhaupt in dei Domäne aufnehmen? Das Ding ist für Heimanwendung gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AFAIK ist der Media Center nicht Domänenfähig. Warum willst du ihn überhaupt in dei Domäne aufnehmen? Das Ding ist für Heimanwendung gedacht.

 

Korrektur, Windows MCE ist nur während der Installation dazu zu bringen sich in eine Domäne einzuklinken. Danach gehts nimmer. AD-Fähig ist er somit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...