Jump to content
Sign in to follow this  
Sonic

Taskleiste

Recommended Posts

Hi Allerseits,

 

kann mir jemand sagen wie ich die Taskleiste unter Win XP Pro. dauerhaft ausblenden kann? Gibts da einen Reg Eintrag ich finde in den lokalen Richtlinien leider nix.

Danke schonmal.

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rechtsklick auf Taskleiste, Properties(Eigenschaften) Lock the Taskbar rausnehmen(erste Checkbox). Anschlissend kann man die Taskleiste mit der Maus nach unter verschieben--> ausblenden.

 

mfg

 

Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Roman,

 

danke für die Antwort, allerdings will ich die Taskleiste wirklich komplett entfernen. Und so hab ich halt immer noch die Möglichkeit die Leiste wieder einzublenden.

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Roman,

 

danke für die Antwort, allerdings will ich die Taskleiste wirklich komplett entfernen. Und so hab ich halt immer noch die Möglichkeit die Leiste wieder einzublenden.

 

Gruß Jens

 

Soweit ich weiß, geht das nicht. Auf einem Terminalserver mit Citrix Metaframe sollte das machbar sein aber sonsts wirds, glaube ich, schwer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Björn,

 

Das es nich so einfach geht hab ich auch schon festgestellt. Aber ich denke das man irgendwie die Taskleiste entfernen kann. Gibts da vielleicht ADM Files zusätlich für die lokalen Richtlinien? Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Ich muss das halt auf nem lokalen XP Rechner irgendwie hinbekommen.

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal das Problem das die Taskleiste verschwunden war(irgendein Bugg unter XP) Danach musste ich meinen Rechner neu aufsetzten, da ich ohne Taskleiste nahezu verloren bin. :D Ansonsten gibts da diverse Tools um Funktionen einzuschränken oder Auszublenden. Google hilft da bestimmt weiter... Weiss halt nicht mehr wie das hiess... :wink2:

 

mfg Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht darum, dass wir gerne eine XP Installation hätten in der lediglich nur einige Symbole auf dem Desktop angezeigt werden, damit die User (Telearbeit) nix zerschießen können der Rechner dient sozusagen nur als Terminal. Ich hab soweit auch schon alles über die lokalen Sicherheitsrichtlinien entfernt, nur gibts da halt keine Einstellung um die Taskleiste komplett auszublenden.

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann doch aber in den richtlinien alles ausschalten?! Die Taskleiste ist dann zwar noch da, aber der user kann nix machen.

Wenn er dann immer noch was macht, könnten auch Daumenschrauben helfen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Man kann doch aber in den richtlinien alles ausschalten?! Die Taskleiste ist dann zwar noch da, aber der user kann nix machen.

Wenn er dann immer noch was macht, könnten auch Daumenschrauben helfen :D

 

so wars dann, des ist ja die einzige Alternative gewesen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

danke nochmals für die Tipps, und die schnelle Hilfe werds mal probieren.

PS. klar kann ich sie soweit beschränken wies geht, aber bei unsren Usern (DAU) ist besser wenn sie erst garnicht da ist.

 

Gruß Jens :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...