Jump to content
Sign in to follow this  
Butze0815

Dienst: Anmelden als

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wekche Berechtigung (?) / Vorrausetzung brauche ich um einen Dienstin einem speziellen DomänenBenutzerkontext auszuführen?

D.h. ich will einen speziellen Dienst mit den Benutzeraten eines Beutzer aus dem Ad laufen lassen, ich trage den Benutzer mit Passwort dort ein, kann den Benutzer auch per "durchsuchen" finden, d.h. die Domäne ist an sich verfügbar, wenn ich dann aber auf OK klicke kommt die meldung: Die Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

an gp´s liegt es höchstwahrscheinlich nicht da für diesen Benutzer eigentlich keine existieren.

 

Kann mir da jmd. helfen.

as system auf dem ich das im moment versuche ist win xp prof. habs aber auch schon auf einem W2K3 server probiert, ist das selbe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Domäne wird über DNS-Abfragen aufgelöst und die Fehlermeldung lautet "Domäne ist nicht vorhanden". Ich würde als ersten Schritt mit NETDIAG auf dem Domänencontroller überprüfen, ob alle relevanten SRV Ressource Records vorhanden sind und die Ereignisanzeigen des Clients und des Servers überprüfen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne die meldung wenn auf dem zielsystem eine firewall an ist. W2K3 hat auch eine, das würde ich als erstes prüfen.

 

wenn das nicht das problem ist mach mal einen ping auf den FQDN der domäne und des / der DC(s).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry, hat leider etwas länger gedauert... :rolleyes:

 

habe nun NETDIAG ausgeführt... :D

 

ist ja ziemlich viel was da so alles kommt.. :shock:

kann mir jmd. sagen welches die entscheidenden Tests / Infos sind.

Was muss auf jeden fall funktionieren (in Bezug auf das Thema)...

 

also zum schluss kommt "command comleted succesfully"

reicht das schon?? :confused:

ansonsten halt ziemlich viel passed, 2-3 mal skipped, und sonst auch mal ein paar zusatzinfos.... :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...