Jump to content

Welches Netzwerkkabel verwenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie lang muss das Kabel denn sein, 100m? Da muss man schon Kabel mit massiven Adern nehmen, sonst ist die Dämpfung zu gross.

 

Zuhause, in der Wohnung, dem Familienhaus wird man wohl keine 30m überschreiten, in den meisten Fällen nicht einmal 20m. Da kann ruhig Kabel mit flexilen Adern nehmen. Vorteil ist, die Stecker sind schon drauf, man braucht nicht absetzen, crimpen, auflegen.

Link zu diesem Kommentar

Grimpstecker basieren auf dem Iso-Durchdringungsprinzip,somit besteht bei starren Kabeln

die Gefahr der Adernverletzung(Sollbruchstelle).Starre Kabel auf Stecker ist ne aufreibene Arbeit ,da der Durchmesser (SSTP) eigentlich nicht in den Stecker zu bewegen ist. Weiter abisolieren der Adernpaare ist auch schlecht (s. Norm) max.13 mm ist ok. sonst besteht die Gefahr des Übersprechens ab Cat 5. Also lieber vernünftig machen -dann länger Spass.

Link zu diesem Kommentar
Netzwerkkabel von Switch zu Dose

Direkt? Na dann geht nur flexibeles Patchkabel. Was auch genauso funktioniert und beim Aufklemmen an der Dose im Normalfall, wenn es nicht bewegt wird (starr befestigt) keine Probleme macht.

 

Aber...

Besser ist:

Switch<->(Patchkabel)<->Patchpanel<->((starres)Verlegekabel)<->Dose !

 

....was im Allgemeinen auch der übliche Weg ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...