Jump to content

....zonealarm *nerv*


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

mein zonealarm regt mich zur zeit so auf, kaum schalt ich mein laptop an, will sich zonealarm auch schon im internet verknügen bzw. einwählen. fakt ist aber, ich will vielleicht grad garnicht ins internet bzw. habe garkeinen zugang und trotzdem springt permanent dieses fenster auf...

 

außerdem stürzt auch noch dauernt mein laptop ab, aber das liegt glaube ich an dem verdammten realplayer... kennt jemand ne gute alternative zum realplayer, der regt mich auch so auf...

 

ich versteh das grad alles nicht, kennt ihr diese macken????

 

hatte bisher eigentlich nie probleme damit... :cry:

 

ripcurl

(was hab ich getan...???)

Link zu diesem Kommentar
seit wann hast du diese Probleme? Tauchten Sie auf ein Mal auf oder bestehen sie erst seit kurzem? außerdem stürzt auch noch dauernt mein laptop ab, aber das liegt glaube ich an dem verdammten realplayer
wie wärs mit... welches bs, welches sp...? bei mir stürzt der net ab...deaktivier mal alle deine nw-karten und check dann, ob der zonealarm beim booten nach wie vor irgendwas senden/empfangen will oder fragt, ob etwas ges./empf. werden darf....

 

denn falls ja, hast du wohl en bs-problem

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar

:p

wow,

vielen dank für eure hilfe... hab all eure tipps befolgt aber leider hats mir dann gleich alles zusammen gehaun .... :shock:

 

im abgespeicherten modus konnt ich dann nochmal sämtliche gschichten retten konnt aber ewig nicht ins internet, mußt ich auch neu installieren.... hab echt keinen schimmer was da abging... anyway.

 

zonealarm, hat ich noch 100x in den einstellungen geändert und überprüft, aber der fehler blieb. habs dann neuinstalliert und jetzt läuft er wieder.

realplayer fand ich ganz genial, da man ihn für für sound- und videofiles verwenden kann und nicht 2 verschiedene programme benötigt - dafür laufen aber fett sämtliche prozesse, werbung und spy-gschichten im hintergrund, die alles ausbremsen und rumnerven.

 

winamp hat ich ja vorher, ist auch das beste, hab jetzt aber mal regergiert und bin jetzt bei musicmatch hängen geblieben, find ich superklasse, ist einfach in der bedienung und hat viele spielerrein ;-) worauf ich recht abfahre und kann den echt weiterempfehlen, ist ne gute alternative!

 

für video nehm ich jetzt wieder den wmp, aber hey, falls ihr dafür ne gute alternative kenn, wär super ;-)

 

bis später mal und dankeschööön

 

ripcurl

(wieder ganz entspannt)

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs damit!

 

Zonealarm deinstallieren und nie wieder drauf!

Du gehst ja doch nicht ins Netz, was soll das dann da drauf!?

Oder mußt du dich in deinem internen Netz gegen jemanden schützen?

 

Mit Winaamp kannst du dir auch Videofiles anschauen.

Mußt halt schon ein bißchen konfigurieren.

 

Ich glaube, du installierst dir da zuviel auf deinem Rechner, ohne zu wissen, was du machst.

Link zu diesem Kommentar

hi beeboop,

 

...wer sagt ich geh nicht ins netz, wie kommst du darauf? zonealarm brauch ich schon, grad bei dsl! hab auch sonst keine überflüssigen programme installiert, eigentlich nur die üblichen gschichten!

von einem tag auf den anderen wollte sich zonealarm permanent einwählen, was supernervig ist wenn du halt grad mal nicht online bzw. unterwegs bist und dann minütlich das einwahl-fenster aufspringt! es hing sicherlich an der konfiguration, hab da wohl was falsch eingestellt, was ich jetzt im nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen kann

evtl. ist es so wie Zion meinte, dass ich die sicherheit zu hoch geschraubt hatte. .. anyway.... läuft ja jetzt alles wieder, also passt schon.

 

hi necron,

 

danke für den tip mit winamp, dass wußte ich garnicht! werd das mal austesten mit einer späteren version 3 :-)

 

bis später mal

ripcurl

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ripcurl

:p

zonealarm, hat ich noch 100x in den einstellungen geändert und überprüft, aber der fehler blieb. habs dann neuinstalliert und jetzt läuft er wieder.

 

Habe selber auf drei meiner Maschinen Zonealarm installiert und alle 3 bis 4 Monate treten solche Fehler auf. Das Problem glaube ich liegt darin das sich ZA nach einiger Zeit selber zerlegt - man gewohnt sich daran :D

 

Wie du es selbst schon mal erwähnt hattest sollte man ZA deinstallieren und wieder neu installieren.

 

Die Frage ob du "Yes, I want to check for Updates automatically"

aktiviert hast brauche ich glaube ich nicht stellen.

Wird die erste einstellung sein die du geändert hast.

 

Bist du dir sicher dass ZA versucht sich ins internet einzuwählen?

 

Also unter Security würde ich die Sicherheit lokal auf MEDIUM und Internet auf High stellen --> wegen der Sicherheit.

 

Aber ich glaube du musst dich daran gewöhnen dass alle 3 - 4 Monate solche Fehler auftreten - habe mit ganz andere ZA-Probleme zu kämpfen :confused:

 

Die letzte Frage welche Version verwendest du?????

 

 

mfg

Jochen

Link zu diesem Kommentar

dir geht es also auch so, mr. master od :suspect:

komisch, wirklich! mittlerweile hab ich jetzt die zonealarm 3.7, die bis jetzt auch noch nicht zickt :D

klar, erstmal immer den automatsiche update-schnick-schnack abgestellen, daran kann es nicht gelegen haben.

da ich immer 'on the road' bin, hab ich mehrer verbindungen ins netzt über RASppo erfasst. wenn ich mich jetzt einwähle frägt er über welche verbindung (T-Online, CallbyCall, etc.) auch die seite, die ich besuchen will wird erwänt, soweit ja alles prima. aber wenn irgendein programm sich einwählen will, springt das popup auch auf, wie gewohnt mit info über die jeweilige website und die war von ZA ... eingentlich kein akt, man kann ja auf abbrechen drücken, was das programm aber leider nicht hinderete alle 3 sec. wieder anzufragen...... und wie gsagt, ich blicks halt noch nicht wirklich mit den einstellungen von zonealarm, dass fängt schon an bei den sicherheitseinstellungen, entweder sind sie zu hoch oder zu tief, irgendwas funtzt immer nicht... ich bekomm das schon noch hin und bis jetzt läufts ja auch alles prima... mal sehen wie lange noch *lach..

 

was macht ZA bei dir für zetterein? könnt schon wieder stunden über dieses thema schreiben, sorry. wie gsagt es läuft ja jetzt wieder, also fühlt euch nicht verpflichtet ;)

 

bye bye

ripcurl

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...