Jump to content
Sign in to follow this  
Melone75

Netzwerk Befehls Tool?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich suche ein kleines Tool zum ausführen der üblichen Ping/NsLookup etc Befehle.

Was ich meine ist das ich die Befehle nicht mehr eintippen will sondern diese einfach in ner Liste oder so zur Auswahl stehen!

 

Kennt jemand was?

 

Dameware nutze ich schon aber das ist nicht DAS Tool.

 

Danke für Eure Tips....

 

 

MFG

Melone

 

P.S: Achso es sollte unter WINXP lauffähig sein ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich suche ein kleines Tool zum ausführen der üblichen Ping/NsLookup etc Befehle. Was ich meine ist das ich die Befehle nicht mehr eintippen will sondern diese einfach in ner Liste oder so zur Auswahl stehen!

 

Wo ist der Vorteil ggü. den üblichen Befehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Danke

Cyrus ......Ich gehe jetzt erstmal ne Film gucken....Con Air oder so ... :p

 

@carlito

 

Warum ich das brauche?

 

Ganz einfach die ganze Woche war ich mit einem Problem beschäftigt ....warum erhöht sich die Latenzzeit zwischen unseren 3 Firewalls und dem Router?

 

Das hat sehr genervt ständig pings nslookup tracert und und einzutippen...dazu dann immernoch die Ip Adressen....fands einfach lästig....

 

Da wäre ein Tool schön das sich das merkt dann klickt man sich das nur noch zusammen...und Ende....

 

MFG

 

Melone

 

Danke....ich schau mir die Tools gleich mal und gebe euch Feedback

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wie wäre es mit ner Batch?

SET /P PCName=Bitte Daten eingeben...

ping %PCName%

tracert %PCName%

Dann brauchst du nur noch den Namen oder die IP tippen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würd auch die batch datei nehmen.

 

das hätte den Vorteil das es nicht mehr so aufwendig is (noch besser mit pearl oder so),

aber der nicht zu unterschätzende "cooless" Faktor fals dir wer zusieht bleibt erhalten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...