Jump to content

WinXP


Lin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die Upgrade-CD bootfähig ist und wie eine Vollversion agiert, falls man eine frische Installation einem Upgrade vorzieht bzw. gar keins machen kann (mangels Vorprodukt)

 

Dem ist schon lange nicht mehr so. Die CD die du, für XP, über einen Volumenlizenzvertrag bekommst sind Upgrade CDs und funktionieren nur mit gültiger Updatebasis. Ein Installation ohne Vorversion ist damit nicht möglich!

 

Mit einer Vollversion haben Kunden nämlich evtl. ein Problem, falls diese ein Upgrade durchführen wollen - das geht mit der Vollversion nämlich nich!

 

Ist mir auch neu!

 

Ich hatte diese Upgrade-Lizenzen bei einer kleinen Bildungseinrichtung in der Hand. Die funktionieren bestens als Vollversions-Ersatz!

 

Das mus schon eine Zeit her sein, dass die diese CDs bekommen haben.

 

Und ausserdem: Wenn Microsoft selbst nur Upgrades bereitstellt und die Software so funktioniert wie ein Vollprodukt würde ich mir keinen Kopf drum machen, ob das nun ein Nachteil ist oder nicht!

 

Du hast nicht verstanden um was es hier ging, bitte lese die Beiträge vorher genau durch bevor du dazu etwas schreibst. So verwirrt es nur!

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann lass mich versuchen, zu beschreiben, was ICH verstanden habe:

(denn es scheint mir, dass anderen es nicht besser geht)

 

1. Die einzigen Lizenzen, die nicht aktiviert werden müssen, sind die aus Volumenlizenzverträgen (Open incl. Varianten) [mal von illegalem Zeugs abgesehen]

2. Bei Volumenlizenzverträgen bekommt man von MS nur noch Update-CDs und nicht Vollversionen

(mal egal, warum das so ist)

 

Was ich nun dazu zu sagen habe:

Auch, wenn es hauptsächlich Firmen und Institutionen sind, die Volumenlizenzen kaufen, macht es doch keinen Sinn, beim Verkäufer meines Vertrauens eine Software mitzubezahlen, die ich dann nicht nutze, weil ich Volumenlizenzen verwende.

Deshalb kann man bei (nahezu) jedem Händler (ja, auch den kleinen) angeben, dass man einen Volumenlizenzvertrag hat und der besorgt dann anhand meiner Vertragsnummer mir eine entsprechende Lizenz. Natürlich kann ich die Software auch selbst besorgen und den/die Rechner ohne OS kaufen - da haben manche Händler evtl. ein Problem mit.

Allerdings muss man eben bei seinem Händler was sagen, dann geht das schon.

Schliesslich will der ja was verdienen.

 

Falls meine Angaben weiter oben falsch sind, dann tut mir das leid. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich öfters mal CDs bekomme, die plötzlich ganz anders daherkommen/funktionieren. Evtl. waren das ja auch Uralt-Ladenhüter meines/meiner Händler/s.

 

Also, nix für ungut

Link zu diesem Kommentar

1. Die einzigen Lizenzen, die nicht aktiviert werden müssen, sind die aus Volumenlizenzverträgen (Open incl. Varianten)

 

Das ist so richtig.

 

2. Bei Volumenlizenzverträgen bekommt man von MS nur noch Update-CDs und nicht Vollversionen

 

Das ist auch so richtig, denn es gibt in Volumenlizenzverträgen ja auch nur Updatelizenzen für XP.

 

Auch, wenn es hauptsächlich Firmen und Institutionen sind, die Volumenlizenzen kaufen, macht es doch keinen Sinn, beim Verkäufer meines Vertrauens eine Software mitzubezahlen, die ich dann nicht nutze, weil ich Volumenlizenzen verwende.

 

Das muss nciht zwingend so sein. Für sehr viele Unternehmen ist es die bessere Art zu lizenzieren, weil sie einen anderen anspruch haben.

Die Betriebswirtschaftlichen Mechanismen die hier relevant sind hier zu diskuteiern würde den Rahmen eines Forums sprengen. Dass fast alle Firmen (gerade die im oberen Mittelstand und die großen Industrieunternehmen) Volumenlizenzverträge haben kann das Konzept nicht so schlecht sein.

 

 

Deshalb kann man bei (nahezu) jedem Händler (ja, auch den kleinen) angeben, dass man einen Volumenlizenzvertrag hat und der besorgt dann anhand meiner Vertragsnummer mir eine entsprechende Lizenz.

 

Das ist richtig, nahezu jeder MS Partner kann dir auf dien Vertragsnummer Volumenlizenzen für dich bestellen und sie dir verkaufen.

 

Falls meine Angaben weiter oben falsch sind, dann tut mir das leid. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich öfters mal CDs bekomme, die plötzlich ganz anders daherkommen/funktionieren. Evtl. waren das ja auch Uralt-Ladenhüter meines/meiner Händler/s.

 

Bis Mitte vergangenen Jahres wurden auch für die Updateversionen noch Vollwertige Datenträger ausgeliefert. dsa aber veiel Kunden meinten sie hätten eine Vollversion gekauft wurde das geändert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...