Jump to content

Lin

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, hat noch jemand eine Idee zu diesem Thema?
  2. Hallo Leute, danke für Euere bisherigen Antworten. Das ist genau das was ich nicht verstehe. Wenn das Betriebssystem zur Laufzeit nicht Puffern kann sondern direkt auf die Platte schreiben/von der Platte lesen muss, dann scheinen mir gewisse Geschwindigkeitseinbußen logisch. Aber auch diese konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Nur, wieso wirkt sich das auf das Herunterfahren/Neustarten aus? Nehmen wir mal an es sind beim Herunterfahren noch Daten im HDD Cache. Ich weiß auch dass der PC, sobald der Cache aktiviert ist, wesentlich schneller herunterfährt. Demnach würde der PC abschalten ohne dass die Daten aus dem HDD Cache auf der Platte landen. Oder Stellt er so etwas eben sicher? In dem Fall müsste die ganze Geschichte eher umgekehrt laufen: Mit aktivem HDD Cache, langsames Herunterfahren, jedoch schnelleres arbeiten zur Laufzeit. Mit inaktivem HDD Cache, schnelles Herunterfahren (Daten wurden ja bereits zur Laufzeit direkt auf die Platte geschrieben) und dafür eine niedrigere Performance zur Laufzeit.
  3. Es handelt sich um einen SteuerPC der als Teil einer Maschine zu sehen ist. Dieser PC wird auch nur im LAN betrieben, daher ist das Sicherheitscenter mit den Warnmeldungen nicht erwünscht. Ein Stromverlust oder ein Abschalten der Maschine führt dazu, dass auch der PC plötzlich ausgeschaltet wird. Der Fall ist zwar sehr selten, kommt in der Praxis jedoch mal vor. Eine USV kann nicht immer eingesetzt werden.
  4. Hallo zusammen, habe zum oben genannten Thema nichts passendes gefunden, daher ein neuer Beitrag. Ich teste gerade einen PC mit WinXP SP3. Der PC ist frisch installiert und eigenen Bedürfnissen angepasst (Sicherheitscenter deaktiviert, Desktopbereinigung abgeschaltet, usw.). Der PC war auch noch nicht im Internet. Es sind auch noch gar keine Programme installiert. Bei diesem PC muss der HDD Schreibchache deaktiviert werden, da sonst erfahrungsgemäß beim plötzlichen Abschalten des PCs Probleme mit der DB auftretten könnten. Soweit ist auch alles in Ordnung, nur hat das zufolge, dass das System um die 4 Minuten braucht bis es neustartet oder gar herunterfährt. Kann man dem mit irgendeiner Einstellung entgegenwirken? Ich habe die Samsung HD161HJ im Einsatz. Für Euere Hinweise bedanke ich mich im Voraus!
  5. Hallo Zusammen, ich habe ein Umfangreiches Word Dokument mit Feldfunktionen. 70 % aller Grafiken sind nicht direkt eingefügt, sondern liegen einfach nur im selben Verzeichnis wie das Word dokument und werden über eine Art Link aus dem Wörddokument angesprochen bzw. 'geladen'. Sobald ich dieses Dokument mit einem Freeconverter (und dieser funktioniert!) ins PDF umwandeln will, verschwinden während der Umwandlung meine verlinkten Grafiken. Das Selbe passiert auch beim Drucken. Die von Microsoft vorgeschlagenen Einstellungen unter Extras->Optionen->Drucken und unter Extras->Optionen->Ansicht usw. haben mich nicht weiter gebracht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
  6. Lin

    WinXP

    Hallo Zusasmmen, bei uns werden täglich mehrere PCs oft manuell installiert. Windows XP muß entsprechend genau so oft online oder telefonisch aktiviert werden. Gibt es eine (legale) WinXP Version die nach der Installation nicht unbedingt aktiviert weden muß. Für Hinweise danke ich im Voraus!
  7. Lin

    Replizierung

    Hallo Shooter123, vielen Dank erstmal an dieser Stelle.
  8. Lin

    Replizierung

    Hallo Zusammen, ich hätte mal einige Grundlegende Frage an euch. Ausgang: Ich habe eine Arbeitsgruppe (Transaktionsserver und je nach Situation 2-n Clients). Auf der Maschine laufen parallel und abhängig von einander unterschiedliche Software-Server (IIS, DBServer,usw.) Basis für die Installation des Servers ist ein Windows Betriebssystem (Client oder Server). Ziel/Wunsch: Ich möchte eine kleine Domäne aufbauen und als Basis für den Server MS Server 2000/2003=DC installieren. Ein zweiter Server=DC2 hat dieselbe Konfiguration wie DC1. Zwischen den zwei Servern soll eine Replizierung stattfinden. Ich verspreche mir davon eine höhere Ausfallsicherheit und/oder kürzere Reaktionszeit bei evnt. Störungen. Soviel zu der Situation. Nur sind bei mir jetzt einige Fragen offen: -Was repliziert ADS? Nur Daten die für die Domänenverwaltung wichtig/interessant sind, oder wirklich alles was auf der Maschine an Servern und DBs läuft. Quasi so dass der DC2 alle Aufgaben im Störungsfall übernehmen kann. -Macht das was, dass die Clients feste IPAdressen haben? Sollte das mit der Replizierung nicht funktionieren... Habe ich noch andere Möglichkeiten um diese Anforderung zu erfüllen? Ein Server übernimmt im Störungsfall automatisch alle Aufgaben des Transaktionsservers. Vom Ausfall sollen die User so wenig wie möglich bzw. im optimalfall garnichts mitkriegen.
  9. Hallo Zusammen, Auf einem ex Win98 PC wurde erfolgreich Win2000 installiert. Der PC schaltet sich aber beim Runterfahren nicht mehr automatisch aus. Mit Win98 hatte es funktioniert. Unter Systemsteuerung->Energieverwealtung habe ich in der hinsicht nichts interessentes gefunden. Ist es eine Einstellungssache? Jemand eine Idee? Danke im Voraus.
  10. Sorry, noch ein Versuch. Im Gerätemanager schauen welche Interrups und welche Adressen von vorhandenen Schnittstellen und Geräten belegt sind. //Die Interrups und Adressen, die meine I/O Karte laut hersteller benötigt werden von anderen COMs und LPTs verwendet. Wenn nicht solltest du die benötigten "freischaufeln" //Genau die müsste ich freimachen sonst kann ich an der Stelle keine Adressen hinzufügen. Wie kann ich die bereits vergebenen Adressen wieder freigeben? Werden den "anderen" COMs und LPTs automatisch andere Adressen vergeben?
  11. Im Gerätemanager schauen welche Interrups und welche Adressen von vorhandenen Schnittstellen und Geräten belegt sind. Wenn nicht solltest du die benötigten "freischaufeln"
  12. Hallo, Danke für Euere Antworten. Zwischenzeitlich habe ich rausbekommen, dass ich auf der Karte Standard I/O Adressen Einstellen muß und laut hersteller keine Treiber brauche. (soweit erledigt) Im BIOS habe ich folgendes gemacht: Im Power Managment Setup IRQ5, IRQ10, IRQ11 von Ignore auf Monitor gesetzt. Im PCI Plug and Play Setup die IRQs von PCI/PnP auf ISA/EISA umgestellt. Diese Sachen sind so auch auf der Karte Eingestellt bzw gejumpert. Sollte ich im BIOS sonst was einstellen? Desweiteren sagt der Hersteller "In den verschiedenen Betriebssystemen kann dann manuell die eingestellten I/O Adressen dazugefügt werden" Wie mach ich das? Im Gerätemanager werden wohlgemerkt keine ISA Karten und keine Adressen angezeigt.
  13. Hallo, ich habe eine ISA-Erweiterungskarte (zwei serielle Schnittstellen+eine parallele) in einem WinXP PC. Automatisch wird ISA bekanntlich von XP nicht erkannt. Manuell hinzufügen funktioniert irgendwie auch nicht ganz. Zumindest weis ich nicht wie ich das anstellen kann. Hat jemand eine Idee wie ich die ISA-Erweiterungskarte unter WinXP zum laufen bringe? Ist es überhaupt möglich? Für Euere Hilfe wäre ich Euch dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...