Jump to content
Sign in to follow this  
nimo

Firewall VPN für Heimnetz

Recommended Posts

Hallo,

ich suche für mein Netzwerk zuhause eine Firewall die auch als VPN Server eingesetzt werden kann.

Das ganze sollte natürlich recht günstig sein wenn es geht.

Hat jemand von euch eine Idee mit was für einem Produkt ich das realisieren kann ?

Was setzt Ihr in euren Heimnetzen ein ?

Danke schon mal für eure Antworten

Der Netgear FVS114 ist recht günstig und der kann das.

Allerdings kannst du dich damit nicht mit Windows Boardmitteln einwählen. Ich denke so einen Router wirst du auch kaum finden, wenn dann müsste der PPTP Unterstützen. Die die ich kenne machen aber alle nur IPsec verschlüsselte VPN Verbindung, wodurch du dann einen eigenen IPsec Client brauchst.

/edit

tzas... Den Vigor hätt ich vor ein paar Wochen schon kennen sollen.... :cry: :D

Hy,

habs zwar schon unter Tipps gepostet aber schau mal unter http://www.collax.com nach.

Die ist für Privatanwender kostenlos, auf Linuxbasis aber bequem über Windows explorer zu konfigurieren und beinhalteltet viele featurs wie Mailserver,Proxy und und und.

Das beste es gibt dafür sogar ein eigenes Forum für Support auf dieser HP verlinkt.

Gruß

CoolAce :cool:

Hi,

danke erst mal für eure Antworten.

Wo bekommt man dann einen IPsec Client für die Einwahl her ? freeware ? bei den geräten dabei ?

Schönen abend noch

ja, allerdings brauche ich diese lösung für zuhause.

ok, aber wo ist das Problem? BenHur² z.B. läuft auf nen P3 500MHZ mit 256MB RAM. Is halt Linux :D .Jetzt Du brauchst nur noch nen alten PC und schon hast Du´s auch zu Hause.

Gruß

Cyrus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.