Jump to content
Sign in to follow this  
tiggerfu

Wie kann man Styles von Anwendungen ändern?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein schlauer Anwender hat auf seinem Rechner das aussehen der Anwendungen so geändert, also würde man die klassische Ansicht unter XP haben, Win XP Prof ist aber nicht so eingestellt. Wenn man z.B. das Eigenschaften Fenster öffnet hat man die gewohnten Rundungen und Farben. Kann man dies speziell für die Anwendungen irgendwo ändern? Ich bin ratlos...

Danke und Gruß

Malte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig, dass Du das Design von Windows XP in Abhängigkeit von verschiedenen Anwendungen ändern möchtest? Z.B. Office hat den Style von Windows Klassisch und Explorer hat den Style Windows XP?

Das geht meines Wissen nach nicht, den Style kann man (mit Windows Bordmitteln) nur "global", also für alle Programme auf einen bestimmten "Wert" setzen. Dies kann man z.B. über GPOs einrichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den Eigenschaften der Verknüpfung zum Programm, kann man in Reiter "Komatibilität" die "Visuellen Designs" deaktivieren. Vielleicht hat der Anwender das gemacht.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...