Jump to content

tiggerfu

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tiggerfu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe die Vorgabe, unseren Nutzern das anschauen/abspielen von Internet-Streams (Clipfish usw) zu unterbinden. Wir haben in der Firma WinXp Prof Clients und einen 2003er SBS Server mit AD laufen. Gibt es eventuell eine Einstellungsmöglichkeit bei den Profilen, den Clients selber oder dem Server wo ich das abrufen bzw starten von Streams untersagen kann? Es gibt wohl eine Software von oder für die GEZ, aber die kann man anscheinend nicht kostenlos testen. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Malte
  2. Hallo zusammen, ich habe Eure Diskussion bzw. das Problem verfolgt, da am eigenen Leib an einem unserer Clients gespürt. Ich habe ihn nicht mehr in die Domäne bekommen. Der Hinweis mit NSLOOKUP war brilliant. Ich habe gesehen das eine externe DNS in der Netzwerkkarte eingetragen war (gut, habe ich auch ohne NSLOOKUP gesehen). Ich habe die DNS unseres Servers eingetragen und läuft wieder. Danke Gruß Malte
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein schlauer Anwender hat auf seinem Rechner das aussehen der Anwendungen so geändert, also würde man die klassische Ansicht unter XP haben, Win XP Prof ist aber nicht so eingestellt. Wenn man z.B. das Eigenschaften Fenster öffnet hat man die gewohnten Rundungen und Farben. Kann man dies speziell für die Anwendungen irgendwo ändern? Ich bin ratlos... Danke und Gruß Malte
  4. Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe... Ich soll (als unerfahrener Admin) die Rechner sicherer machen. Die Clients sind alles XP Prof. Rechner, mit Norton AntiVirus und Office 2003. Der Server (reiner File Server) ist eine Win2000Server Maschine. Ins Internet kommen wir per Cisco Router, welcher über Kamps DSL eine feste IP zugewiesen hat. Wichtig für die Geschäftsführung sind folgende Punkte: - Sicherheitseinstellungen des IE6 optimieren - darunter fällt auch das löschen (am besten automatisch nach Zeit) der Temporären Internet und normalen Dateien - Outlook sicherer gestalten (auch in Bezug auf JunkMails) - es soll möglichst ein automatisches Microsoft Update gefahren werden können (rein Windows ist bereits eingestellt) - (wenn möglich) automatische Defragmentierung alle sechs Monate (einen Task aktivieren kann ich, jedoch startet nur das Tool, aber es scheint sich das Programm nicht anstoßen zu lassen) Wenn mir jemand für diese Punkte Hilfe geben könnte oder auch nur Ideen wo ich gucken kann, wäre ich sehr dankbar. Gruß Malte
×
×
  • Neu erstellen...