Jump to content
Sign in to follow this  
ana7

alten Benutzerprofil(konto) wiederherstellen

Recommended Posts

Hallo. Ich habe probleme mit meinen PC, dachte dass es an der gastanmeldung(konto) liegt.

 

Zuvor nach dem PC start hatte ich die auswahl "Klicken sie auf ihren benutzernamen, um sich anzumelden." Dort hatte ich 2 icons stehen: "Administrator" und "Gast"

Meine tochter benutze den Gast zugang.

Da ich einen fehler im gastzugang vermutet habe, habe ich beschlossen für meine Tochter eine neue benutzerkonto einzurichten. Da bekam ich die meldung "Sie müssen vorher ein administratorkonto einrichten....(oder so was ähnliches) Ich habe die meldung nicht ganz verstanden da ich sowieso administrator war. So tat ich auch. Ich sollte dann einen namen für das administratorkonto nennen. Ich nannte es "Test". Nun konnte ich endlich das neue eingeschränkte konto für meine tochter anlegen. Ich nannte es "Zeynep". PC neuestart und dann kommt die Überaschung!!!!!!!!!!!!

Jetzt nach dem PC start habe ich die auswahl "Klicken sie auf ihren benutzernamen, um sich anzumelden." Dort habe ich nun 3 icons stehen: "Test" und "Gast" und "Zeynep"

"Administrator" ist merkwürdigeweise verschwunden

 

Ich kann jedoch den PC über "Test" mit administrator rechten starten, allerdings alle alten einstellungen, desktop etc... sind weg. Desktop schein jungfreulich zu sein.

 

Alle Administrator dateien sind vorhanden.

Unter "Benutzerprofile" finde ich auch einträge:

Konto unbekannt

Targa\Administrator

Targa\Gast

Targa\Test

Targa\Zeynep

 

Es müsste doch möglich sein meinen alten profil irgendwie sauber wiederherzustellen, es sind doch alle dateien vorhanden. Die frage ist nur wie???

Vielen dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey

 

Da auf den Rechner noch keine Konten angelegt waren ( auser der Administrator ) blieb ja Windows nix weiter übrig als den in der bunten Anmeldeseite anzuzeigen.(Standeartmässig wird der Admin auf der Willkommensseite nicht angezeigt) Wenn du das mit der Willkommensseite bei den Benutzerkonten rausschmeist, taucht die "klassische Anmeldung" auf und du kannst mit dem Benutzernamen "Administrator" dich anmelden. Du kannst auch die Einstellungen (das Profil) des Admin auf dein "zweites Adminkonto" übertrageen. Incl. Icons etc.

 

By Champ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist denn das Konto unter der Benutzerverwaltung noch ersichtlich?

 

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

 

bzw. (besser) Start -> Systemsteuerung (klassische Ansicht wählen auf der linken Seite) -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer.

 

wenn der Arbeitsplatz auf deinem Desktop eingeblendet ist geht es sogar einfacher:

 

Arbeitsplatz -> rechte Maus -> verwalten

 

Da sind dann wirklich alle Benutzer aufgelistet.

 

Notfalls kann man ein 2. bzw. 3. Adminkonto anlegen sich damit anmelden. Das vollständige Profil des "alten" Admins (vorsicht man muss wirklich alle Ordner sichtbar machen) auf den "neuen" Admin umkopieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

Hier nicht

Arbeitsplatz -> rechte Maus -> verwalten

Hier ersichtlich, vorhanden.

 

Wie kann ich mein altes profil aktivieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er sollte das machen was Champ schon gesagt hat! Er MUSS die Willkommensseite deaktivieren, dann kann er sich wieder ganz normal als Administrator anmelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

cschra Champ kompliment

Vielen dank

Er MUSS die Willkommensseite deaktivieren

Huraaaaaa!!!! Gold richtig Jetzt habe ich alles so wie ich es mir gewünscht habe.

Allerdings sobald ich die Willkommenseite wieder aktiviere ist "Administrator" icon in der systemsteuerung/Benutzerkonten weg

Bei klassischen anmeldung unter Systemsteuerung/Benutzerkonten allerdings vorhanden.

 

Ist es möglich den "Administrator" icon in der Systemsteuerung/Benutzerkonten bei activen Willkomenseite erscheinen zu lassen?

 

Ich hatte zuvor probleme mit meinen PC ich tippe nun auf das Gastkonto. Deswegen will ich nun das alte löschen und neue jungfreuliche anlegen.

Wie kann ich eine neues Gastkonto (mit entsprechenden Rechten) neue anlegen und das alte löschen bitte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du kannst auch die Einstellungen (das Profil) des Admin auf dein "zweites Adminkonto" übertrageen. Incl. Icons etc.

1 Wie bitte?

2 Wird dabei der Inhalt zum beispiel von der eigene dateien und sonstige ordner auch übertragen d.h. identisch dem "original" / ursprünglichen administrator?

Ändert sich dabei der ablageort der zuvor erstellten ordnern (Frage wegen synchroniesierungs programms)

Oder werden dann alle ordner des administrators einfach in ein neues profil ordner kopiert?

Notfalls kann man ein 2. bzw. 3. Adminkonto anlegen sich damit anmelden. Das vollständige Profil des "alten" Admins (vorsicht man muss wirklich alle Ordner sichtbar machen) auf den "neuen" Admin umkopieren.

Welche genau ordner müssen hier umkopiert werden?

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. :confused:

2. ja, kopiert, es ist dann eine 1:1 kopie im moment des kopierens

3.

- 1. admin anmelden nennen wir ihn "Administrator"

- Administrator erzeugt ein Konto "ana7" welches administrator rechte hat.

- Administrator erzeugt ein Konto "BackupAdmin" welches administrator rechte hat

- Administrator abmelden

- "ana7" anmelden

- "ana7" abmelden (ist damit ein basis profil erzeugt wird)

- "BackupAdmin" anmelden

- Explorer öffen c:\dokumente und einstellungen

- Alle Dateien sichtbar machen (Systemdateien & Alle Dateien) und auf alle Ordner diese ansicht vererben

- Inhalt von "Administrator" auf "ana7" kopieren und alles überschreiben (ALLES)

- "ana7" anmelden und hat wie ober erwähnt eine 1:1 Kopie des Profiles des "Administrator"

 

FERTIG :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

was heisst den "doch", hat jemand was anderes behauptet? :suspect:

 

Übrigens - Danke für die Blumen das geht runter wie Öl :cool: und wenn alle so nett wären wie du würde es noch viel mehr Spass machen hier Fragen zu beantworten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht etwas kürzer

3.

- 1. admin anmelden nennen wir ihn "Administrator"

 

- Administrator erzeugt ein Konto "BackupAdmin" welches administrator rechte hat

- Administrator erzeugt ein Konto "ana7" welches administrator rechte hat.

- Administrator abmelden

- "BackupAdmin" anmelden

- Explorer öffen c:\dokumente und einstellungen

- Alle Dateien sichtbar machen (Systemdateien & Alle Dateien) und auf alle Ordner diese ansicht vererben

- Default user Sichern

- Inhalt von "Administrator" auf "Default User kopieren" kopieren und alles überschreiben (ALLES)

- "ana7" anmelden und hat wie ober erwähnt eine 1:1 Kopie des Profiles des "Administrator"

weil es aus dem Default User generiert wird :)

Das kann dann wieder aus dem vorher gesichertem Default User restauriert werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir scheint es gibt einen trick wie man ganz schnell zu ganz vielen thrad counts kommt, zumindest wenn man so "arbeitet" wie das Urmel.

 

@urmel: Kannst du mir verraten was das soll? :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...