Jump to content

Von der Firma auf den Heimcomputer zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe noch eine kleine Frage, zu der ich euch um eine Lösung bzw. Lösungsansatz bitte.

 

Ist Situation:

Zuhause habe ich einen ADSL Zugang jedoch ohne fixer IP-Adresse. Der PC ist angeschaltet und hat Verbindung zum Internet.

 

 

Anforderung meinerseits:

Ich will pro Tag zwischen 3-4 mal auf die Börsendaten zugreifen können, und eventuell auch einen Kauf oder Verkauf einleiten können. Dafür will ich jedoch nicht das Firmeninternet benützen. Und die Idee ist, das irgendwie (über Remote oder was auch immer) auf meinem PC zuhause zugreifen kann, und dort die entsprechende Seite aufrufen!

 

Könnt ihr mir sagen, was für Lösungen es dafür gibt?

 

Gruss und Dank

Link zu diesem Kommentar

auf dyndns.org legst du dir einen kostenlosen account mit einer beliebigen subdomain (blablablubb.dyndns.org) an.

dann nutzt du ein tool was deine, sich änderne, ip zu dyndns.org sendet. dein account wird dann aktualisiert und du bist unter dem namen (blablablubb.dyndns.org) erreichbar.

 

dann brauchst du nur noch ein VNC Server auf deinem Rechner zu Hause und ein VNC Client in der Firma. Damit das ganze auch sicher ist, tunnelst du es mit SSH.

 

ich denke mal, es gibt da schon fertige Secure VNC Server/Clients.

 

Damit das ganze dann auch funktioniert, muss die Firewall in deiner Firma ssh durchlassen (ggf. dein Router zu Hause auch). Aber das richtet dir der Admin sicherlich höchstpersönlich ein. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi izairi,

Du benötigst den DynDNS Updater, der regelmäßig Deine zugeteilte IP mit dem Eintrag bei DynDNS aktualisiert.

 

Später installierst Du Dir einen Remoteclient (VNC oder falls Du XP benutzt ist da auch schon Remote Desktop dabei) und konfigurierst die entsprechenden Regeln in den Firewalls/Routern auf beiden Seiten.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Hallo 004

ich habe nun den DynDNS Updater heruntergeladen und installiert! die SubDomain habe ich als sgunnel.org eröffnet, Benutzernamen und Password habe ich. Was muss ich den nun in den DynDNS Updater eintragen? oder muss ich auf der Homepage dyndns.org noch etwas machen? Für eine Detailierte hilfe bzw. anleitung währe ich dir sehr dankbar!

Und entschuldige meine Unwissenheit!

 

Gruss und Dank im voraus¨!

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

@izairi: Ich möchte jetzt nicht unbedingt als Spielverderber gelten, aber als Admin Deines Firmennetzwerkes wär ich ziemlich sauer, wenn Du es wirklich schaffen solltest, aus der Firma auf Deinen HomePC zugreifen zu können !

 

Hast Du das mit dem Admin abgesprochen ?

 

Eigentlich werden derartige Szenarien, wie Du sie hier aufbauen möchtest, als Sicherheitsrisiko für das Netzwerk eingestuft ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Was wo einzustellen ist, wird eigentlich alles in der Hilfedatei erklärt.

Hast Du Dir die schon mal angeschaut? Sie liegt im Installationsverzeichnis.

 

LG 004

 

P.S: Nur um auf die Börsendaten zugreifen zukönnen, so einen Aufwand machen? Ich kann Zuschauer nur zustimmen. Hättest Du mich als Admin würde ich wegen solchen privaten Belanglosigkeiten (aus Sicht des Arbeitgebers) garantiert keine Löcher in die Firewall bauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...