Jump to content

dossi84

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dossi84

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, woran kann es liegen, dass nach ca. 8Std. auf einer XP Kiste plötzlich keine TCP Verbindungen mehr aufgebaut werden können? UDP, ICMP und SMB funktionieren tadellos. Nur TCP nicht. Virenscanner ist aktuell (Kaspersky). Updates sind soweit alle drauf (bis auf den IE8). NIC Treiber ist aktuell. Ein Blick mit Wireshark verrät, dass nicht mal versucht wird eine TCP Verbindung aufzubauen. Nach einem Versuch, eine Website anzusurfen wird korrekt eine DNS Abfrage per UDP gestellt und beantwortet, nur die anschließende TCP Verbindung wird nicht aufgebaut. Als ob keine lokalen Ports mehr frei wären o.ä. Hat jemand irgendeine Idee?
  2. Hallo zusammen, unter XP gab es die Möglichkeit, das System so vorzubereiten, dass Schriftarten auch als User installierbar waren. Unter anderem habe ich die Ordnerberechtigungen für C:\windows\fonts angepasst und in der Registry Berechtigungen gesetzt. Das mit der Registry klappt auch bei Vista. Nur ist der Fonts Ordner unter Vista kein richtiger Ordner mehr sondern der Typ "Datei". Man kann auch keine Berechtigungen mehr setzen. Kann man das ganze dann vergessen oder hat es schon jemand geschafft, dass die Fonts auch als User installierbar sind? Danke für eure Antworten!
  3. Hallo, Ich habe ähnliche Probleme. Alle Rechner die ich mit Sysprep vorbereitet und mit Ghost dupliziert habe, brauchen plötzlich Admin-Rechte für das Benutzen von USB-Sticks (als User). Es erscheint eine Aufforderung zur Eingabe des Admin-Accounts. Klickt man an dieser Stelle auf Abbrechen ist der Stick trotzdem installiert und man kann über den Explorer auf ihn zugreifen (zumindest in einigen Fällen). Aber es kommt halt immer erstmal diese Abfrage und das nervt wirklich! :) Was ich schon versucht habe: Gruppenrichtlinie: Laden und Entfernen von Gerätetreibern (jeder) -> klappt nicht Dateiberechtigungen: c:\windows\inf\usbstor.inf + usbstor.PNF sowie c:\winnt\system32\drivers\usbstor.sys -> klappt auch nicht Registry: HKLM\System\Services\USBSTOR -> Berechtigungen angepasst und "Start" Key geändert -> klappt ebenso nicht Hat noch wer einen Tip oder die Lösung?
  4. Danke dir. Mit dem Artikel hats geklappt. Ich hab aber gleich noch eine andere Frage, die sich auf den Server bezieht. Ich habe damals einen zweiten Server aufgesetzt, das AD repliziert und den zweiten Server dann zum Domänencontroller heraufgestuft. Dazu hab ich glaube von hier ein Tutorial bekommen, wie man die Rollen (FMSOs?) einstellt. Das hat soweit geklappt. Was aber immernoch auftritt ist, dass sich der jetztige Domaincontroller mit dem alten replizieren möchte. Den gibts aber logischweise nicht mehr. Wie kann ich das ganze abstellen?
  5. Hallo zusammen, ich kann seit ein paar Tagen auf unserem 2K-Server keine Benutzer mehr anlegen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Das Objekt konnte aufgrund folgenden Problems nicht erstellt werden: Es sind keine relativen Bezeichner für den Verzeichnisdienst vorhanden." Hat da jemand einen Idee? Einen Tip? Vielen Dank schonmal
  6. ich hab mir den dhcp3-server unter linux installiert. ist anscheinend die bessere alternative.
  7. @ IThome das werd ich mal ausprobieren. müsste ja theoretisch klappen. @ Hirgelzwift nein das trifft die sache nicht. ich möchte nicht, das sich jemand an einen port klemmt und per DHCP eine Adresse bekommt, sondern nur "bekannte" Rechner (in dem Falle Laptops).
  8. auf dyndns.org legst du dir einen kostenlosen account mit einer beliebigen subdomain (blablablubb.dyndns.org) an. dann nutzt du ein tool was deine, sich änderne, ip zu dyndns.org sendet. dein account wird dann aktualisiert und du bist unter dem namen (blablablubb.dyndns.org) erreichbar. dann brauchst du nur noch ein VNC Server auf deinem Rechner zu Hause und ein VNC Client in der Firma. Damit das ganze auch sicher ist, tunnelst du es mit SSH. ich denke mal, es gibt da schon fertige Secure VNC Server/Clients. Damit das ganze dann auch funktioniert, muss die Firewall in deiner Firma ssh durchlassen (ggf. dein Router zu Hause auch). Aber das richtet dir der Admin sicherlich höchstpersönlich ein. :D
  9. Hallo, kann ich den Win2k DHCP Sever so einrichten, das nur bestimmte Clients mit der passenden MAC Adresse eine IP bekommen? Das mit Reservierungen klappt zwar wunderbar, doch ich will es auch dabei belassen. Also soll niemand anderes eine IP bekommen. Ich hoffe meine Frage ist verständlich. :)
  10. XP Professional ist es. Ich werd mal nachsehen. Danke dir
  11. Hallo, mein Rechner fährt eingentlich immer in den Ruhezustand. Nur nach dem achten Mal nicht mehr wirklich. Dann fährt die Kiste in den Standby. Meine Frage: Gibt es für den Ruhezustand ein Logfile?
  12. danke für die antwort. hatte bis jetzt noch keine erfahrungen sammeln können mit Veritas BE o.ä.
  13. hat jemand zuällig hier Erfahrungen mit Backup Exec 7 für NT4? Was passiert eigentlich wenn ich eine inkrementelle Sicherung fahre und ein Band (zum Beispiel das vom 3.Tag) vergesse auszuwechseln. Normalerweise müsste doch die Sicherung beschädigt sein, wenn auf einem Band Tage der Sicherung überschrieben wurden. Kann Veritas BE das erkennen (man könnte ja vorher alle Bänder benennen)?
  14. das ich einmal die bänder wechseln muss ist ja auch ok. Aber danke für den Tip mit der Software. Ich werd mich mal auf die Suche machen.
  15. Hallo, ich hab hier einen NT4-Server mit einem HP DDS3 Bandlaufwerk. Gibt es eine Möglichkeit unter NT4 mit dem Standardtool ein inkrementelles Backup durchzuführen?. Das Problem ist, das das zu sichernde Verzeichnis über 15GB hat und das ganze dann nicht auf ein DDS3 Band passt (auch mit HC). Dann wäre ja ein Vollbackup + inkrementelle tägliche Sicherung besser, als jeden Tag zwei Bänder zu wechseln. p.s. ein Auto-Loader ist nicht vorhanden :D
×
×
  • Neu erstellen...