Jump to content

Suche eine fertige PHP Galerie und einen Kalender


m43stro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sieht ganz so aus, als wärst du beim falschen Anbieter. ;) Jedenfalls braucht die Gallerie (vermutlich zum erstellen der Thumbnails), den PHP-Exec-Befehl, der von deinem Provider deaktiviert ist. Also anderer Provider oder andere Software...

 

 

@DANI es klappt Doch

 

Hallo Herr Müller,

 

für PHP als Modul wurden die systemkritischen Befehle wie exec() oder system() etc. gesperrt.

 

Es gibt folgende Alternativen:

 

- Sie benennen die datei in .phpx um, da damit PHP als CGI angesteuert wird, welches exec etc. ausführen darf.

 

 

 

- Sie erstellen eine .htaccess Datei um die nicht umbenannten dateien für PHP als CGI freizuschalten. Der Inhalt der .htaccess wäre dann:

 

 

 

 

 

AddHandler php-fastcgi .php .php4

 

 

 

Mögliche Folgefehler sind dann Sessionprobleme. Dazu müssten Sie sich komplett neu ins System einloggen bzw. die Sessioncookies auf Ihrem Rechner löchen, so das diese neu angelegt werden können.

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass bei PHP-CGI strengere Restriktionen für Ressourcen gelten. Sie sollten daher möglichst nicht die gesammte Seite auf PHP-CGI laufen lassen, da bei sehr komplexen Operationen die Prozesse abgebrochen werden koennen.

 

 

 

Einer der Vorteile von CGI-PHP ist, dass dieser Prozess mit Ihrem FTP Nutzer arbeitet, legen Sie also damit ein Verzeichnis an so erhält dieses Verzeichnis Ihren FTP User.

 

Ausserdem können Sie mit CGIPHP die exec() und system() Funktion nutzen.

 

Allerdings kann ich Ihnen generell die Nutzung von CGI PHP wegen der schlechten Performance nicht empfehlen.

 

Leider lässt sich register_globals dann nicht mehr umstellen, wenn PHP als CGI läuft.

 

und es klappt sogar

Link zu diesem Kommentar
@DANI es klappt Doch

 

Hallo Herr Müller,

 

für PHP als Modul wurden die systemkritischen Befehle wie exec() oder system() etc. gesperrt.

 

Es gibt folgende Alternativen:

 

- Sie benennen die datei in .phpx um, da damit PHP als CGI angesteuert wird, welches exec etc. ausführen darf.

 

 

 

- Sie erstellen eine .htaccess Datei um die nicht umbenannten dateien für PHP als CGI freizuschalten. Der Inhalt der .htaccess wäre dann:

 

 

 

 

 

AddHandler php-fastcgi .php .php4

 

 

 

Mögliche Folgefehler sind dann Sessionprobleme. Dazu müssten Sie sich komplett neu ins System einloggen bzw. die Sessioncookies auf Ihrem Rechner löchen, so das diese neu angelegt werden können.

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass bei PHP-CGI strengere Restriktionen für Ressourcen gelten. Sie sollten daher möglichst nicht die gesammte Seite auf PHP-CGI laufen lassen, da bei sehr komplexen Operationen die Prozesse abgebrochen werden koennen.

 

 

 

Einer der Vorteile von CGI-PHP ist, dass dieser Prozess mit Ihrem FTP Nutzer arbeitet, legen Sie also damit ein Verzeichnis an so erhält dieses Verzeichnis Ihren FTP User.

 

Ausserdem können Sie mit CGIPHP die exec() und system() Funktion nutzen.

 

Allerdings kann ich Ihnen generell die Nutzung von CGI PHP wegen der schlechten Performance nicht empfehlen.

 

Leider lässt sich register_globals dann nicht mehr umstellen, wenn PHP als CGI läuft.

 

und es klappt sogar

 

Freut mich, also klappts ja doch.

 

wie sieht es aus kann man die Bilder auch über Browser uploaden?

 

oder benötigt die Galerie umbedingt FTP?

 

Nein, das Teil erstellt dir lediglich HTML-Dateien für deine Gallerie.

Link zu diesem Kommentar

@Melmak69

 

Ich habe mal mit Deiner Galerie weiter gearbeitet und stosse auf ein Problem.

Nach demm ich die Konfiguration abgeschlossen habe meldet er mir Fehler:

 

Error: Your Userfile is not writeable

Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_259e0bee970ac0bf19ae26832ce0638e, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

 

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

 

Woran kann es liegen.

Eigentlich habe ich ja alle Ordner mit passenden Rechten versehen und dennoch klappts nicht.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

ich bastel für meine bekannten gerade eine private Homepage.

Eine Galerie darf natürlich nicht fehlen.

 

Nun ich selber benutze Coppermine Photo Gallery.

 

Diese ist denen jedoch zu Umfangreich und sie wollen etwas einfacheres.

Man sollte dennoch zu jeweiligen Alben eine beschreibung abgeben können.

Ein perfektes Beispiel für die Galerie habe ich hier gefunden: http://www.partyworld-kw.de/bilder.html?&no_cache=1

Und sie benötigen auch noch einen Kalender, wo sie Partys und Geburtstage eintagen können.

Habe auch schon gesucht viele Scripte basieren auf kompletten Seite wie z.B. Fusion usw...

Hat da jemand einen guten Link?

Danke

 

Kalender - guck dir mal Sunbird an. Und dann gibts bei http://www.fotofreeware.de feine Links zu Bildergalerien.

Tiny Webgalerie ist eine gute, die braucht auch kein MySQL oder so, sondern lediglich PHP und Platz ;)

Ist einfach zu administrieren (Fotos in den entsprechenden Ordner kopieren, das wars) und einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...