Jump to content

Fragen zum "SuperStack II - 3C16902"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kennt sich jemand mit dem 3Com SuperStack II (3C16902 mit gestecktem LWL FX Modul 3C16920) aus? Hier gibts ne kurze Beschreibung zu dem Teil:

http://www.mtmnet.com/3C16902.htm

Ich hab das Teil von nem Kumpel, der es in seiner Firma im Ensatz hatte. Er hat aber schon vor 2-3 Jahren auf modernere Technik umgestellt, aber zum Wegwerfen ist er mir zu schade. Jetzt wollte ich das Teil auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen und dachte das geht eventuell über ein WEB Interface. Ich habe ihn also an mein Netztwerk gehängt, über den 100 Base TX port mit Cross Over Kabel, aber ich hab keinen Zugriff. Ich und auch mein Kumpel haben keinen blassen Schimmer welche IP der Switch hat. Ich habs schon mit "Ehterreal" und mit "arp -s [iP][Mac]" probiert. Alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, OB (!!!) der Switch überhaupt auf diesem Weg konfiguriert wird, oder ob das nur über die serielle Schnittstelle funktioniert?

Leider komm ich auf der 3Com Seite auch nicht weiter; alles in "auswärts" soll heißen, dass ich mit der englischen Beschreibung wenig anfangen kann

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Rolando

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wenn mich nicht alles täuscht haben die 3coms doch gar kein Webinterface, sonder man braucht (vom seriellen Zugang abgesehen) eine spezielle Software, die sich, wenn ich mich recht entsinne, 3com Supervisor nennt.

 

Die Software wird normalerweise mitgeliefert und ermittelt den Switch im Netz selbstätig beim Scan.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Erst mal Danke für die schnellen Antworten!!!

Die Sache mit dem Patchkabel hab ich auch schon probiert, aber damit hab ich ÜBERHAUPT keinen Link.

Den Support für den Switch hatte damals eine kleine Firma in der Nähe ubernommen, aber von denen ist heute niemand mehr aufzutreiben:-(( Und zu meinem Kumpel: Der hat noch weniger Ahnung von der ganzen Geschichte als ich - und ich hab schon nicht viel wie ihr seht.

Tja bei dem Online Handbuch war ich schon, aber da kommen meine eingerosteten Schulenglischkenntnisse nicht mehr mit. Wogegen ich da aber auch das gesehen hab, was "GULP" mir schrieb: Ich hab da nichts von einem Webinterface gesehen. Lediglich den Zugang uber ein VT100 Terminal, und dann wird da noch was angegeben mit SNMP, SLIP über TCP/IP und eben auch Telnet.

Ich dachte eben nur vielleicht hat da schon jemand Erfahrung damit, oder es gibt ein paar Tricks wie man da ganz einfach rankommt um ihn zu konfigurieren.

Also ich glaub ich lass das ganze. Der Aufwand lohnt glaube ich nicht. Ich wollte ja auch nur sicher sein, dass nicht irgendwelche "privaten" Daten daraus erkennbar sind wenn ich es anbiete. Ich werd es dann wohl doch in DIESEM Zustand an den meistbietenden abgeben.

Trotzdem nochmal Dank an alle die sich Gedanken machten

rolando

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...