Jump to content

XP - Lizens


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

hab mir mit dem Prog. VMware ein kleines netzwerk eingerichtet mit 2 XP rechnern.

jetzt hab ich nur das problem das die ja nach so einiger zeit eine aktivierung brauchen.

jetzt hab ich aber hier nur eine Lizenz für das win xp prof.

wie kann ich das machen oder besteht da eine möglichkeit das ich die lizens 2 mal nehme.`?

weil ich will mir jetzt nicht für das testen eine 2.te lizens kaufen.

 

sobald ich nämlich win aktivieren will, kommt das diese lizens schon verwändet wird.

is ja klar da ich sie schon mit dem anderen win xp aktiviert habe.

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

hab mir mit dem Prog.wie kann ich das machen oder besteht da eine möglichkeit das ich die lizens 2 mal nehme.`?

 

Nur wenn du dir deien XP Lizenz übere einen Volumenlizenzvertrag für Firmen kaufst.

 

weil ich will mir jetzt nicht für das testen eine 2.te lizens kaufen.

 

Genau das musst du aber wenn du OEM/SB lizenzen (nur die müssen aktiviert werden) kaufst. Jede Installation (auch in virtuellen Maschinen, oder zum Testen) eine Lizenz.

Istre igentlich ganz einfach, wenn du dir ein zweites Notebook oder einen zweiten Rechner kaufst musst du den auch bezahlen, wenn du ihn nur zum testen hernimmst. :suspect:

 

sobald ich nämlich win aktivieren will, kommt das diese lizens schon verwändet wird.

is ja klar da ich sie schon mit dem anderen win xp aktiviert habe.

 

Das ist auch gant richtig und gut so, denn damit wird verhindert dass Raubkopierer eine Lizenz mehrfach verwenden.

 

Wer nutzen will muss kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Einen 2ten XP Rechner kannste mit nur 1ner Lizenz auch mit Volumenlizenzvertrag nicht installieren.

 

Das ist richtig.

 

Zweitnutzungsrecht geht doch nur bei Applikationen?

 

Das Zweitnutzungsrecht für mobile Geräte gibt es nur bei Office.

 

Du kannst aber schon mit Volumenlizenzen (je nach Produkt) auch mehrere Installationen auf demselben Gerät nutzen. Hier kommt es aber auf das Produkt an und die dazugehörigen Nutzungsrechte. Das kann nicht veralgemeinert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...