Jump to content

Parallelanschluss mit zu langer Leitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Meine Frage heute beschäftigt sich mit der wunderbaren Welt des Druckens per Parallelanschluss.

Zum Szenario

XP-MAschine SP2 PIII 640 MB RAM - all Updates

ist mittels Parallelkabel an einen Drucker (früher HP LaserJet4000 , jetzt Kyocera FS 3800) in einem Kämmerchen angeschlossen. Das Parallele Kabel ist so 25-30 m Lang, da es "etwas unlogisch" verlegt wurde (War vor meiner Anstellung - Konnte da auch nur mit Kopfschütteln reagieren) :shock:

Die ganze Zeit war das Drucken einwandfrei, mit dem HPLJ4000. Urplötzlich konnte ich nicht mal die Testseite ausdrucken. Zig Blätter ohne eine strukturiertes Muster mit Sonderzeichen waren die Folge.

Nach dem Hotline Anruf bei HP (da ging mal tatsächlich einer dran!) Druckerkabel zu lang - Speicherüberlauf! - 10 m höchstens (Soweit war ich auch :rolleyes: ).

OK diesen Drucker hab ich anderweitig eingesetzt. Den Kyo FS3800 angeschlossen, Treiber drauf - 1 a! Drucken ok.

Bis heute. Gleiche Prozedur mit x Blätter als Testseite - Nix geht mehr.

Meine eigentliche Frage!

Warum gehts ein paar Monate gut und urplötzlich mag er nicht mehr? :mad:

Könnte mir das jemand weiß machen?

 

Danke

Gruß

Thor

- Ach ja ein frohes neues Jahr! -

Link zu diesem Kommentar

bei einem zu langem kabel kann es vorkommen, dass es manchmal geht, manchmal nicht.

 

kenne das problem bei einem zu langem USB-kabel (15m) manchmal ging es... nach neuboot nicht mehr. probiere einfach den drucker an ein richtiges und korrekt langes paralleles kabel anzuschließen oder benutze einen print-server.

 

30m parallel ist weit mehr als nur ein bisschen über der norm. selbst 10m sind eigentlich zu viel (bis 5-7m gehts eigentlich nur problemlos... und auch nur dann, wenn du keinen scanner durchgeschleift hast!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...