Jump to content

Softwareverteilung funkt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also hab das suporttools.msi von der cd genommen.

müssten ja gehen.

dann mach ich wieder neu paket. denn netzwerkpfad angegeben und dann auf zuweisen geklikt!

dann ist da so ein schloß in dem symbol.

is das ok?

ok neustart gemacht.

dann ist kurz was gekommen das er was installn soll.

dann musste ich mich anmelden.

des wars dann . er hat aber nix install.

in der ereignissanzeige steht jetzt.

Quelle: MsiInstaller

Fehler: Product Windows support tools error 1311 Source file not found (dabinet): \\server01\software\suport.cab verify that the file exists and that you can access it

 

also fehlt mir dir .cab. aber wo muss die rein?

auch in den ordner?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

hm aber es ist doch ein msi paket

 

was ich auch noch nicht so verstehe ist, wenn ich unter benuter und gruppen rein gehe.

dann ganz oben meine domäne mit der rechten maustaste klike und dann eigenschaften.

dann gpo. da wird ja dann das standart gpo police angewand.

so wenn ich da jetzt was mache wird das dann für alles angewand also für alle Computerconten unsw.

und wenn ich dan speziell für dese ou sage nimm dieses gpo wird dann das gpo und das von der default angewand oder wie ist das genau

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Ein msi-paket sollte sich verteilen lassen, ich habe es mit dem SP1 noch nicht gemacht, grundsätzlich sollte es funktionieren. Da Du jetzt gesehen hast, wie sowas funktioniert, kannst Du es mit diesem Wissen nochmal probieren (benutze die Schritte, die Du gemacht hast, um die Supporttools zu installieren, im Fehlerfall Ereignisanzeige, GPRESULT usw.)

Gruppenrichtlinien ist ein sehr komplexes Thema, welches sich nicht mal eben so erklären lässt. Bei http://www.gruppenrichtlinien.de findest Du gute Erklärungen. Im Board gibt es sowas auch zuhauf ...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=71861&highlight=Vorrang

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75943&highlight=Vorrang

diese sind aber nicht so ausführlich wie auf der Internetseite

Link zu diesem Kommentar

Hi TheCracked,

 

is normal wenn du eine Einstellung definiert hast die einen Neustart erfordert...

 

Wenn du den Parameter "/force" verwendest wird ja nichts anders gemacht als alle Einstellungen nochmals anzuwenden egal ob sie schon übernommen wurden o. nicht.

 

Is also ein ganz normales Verhalten.

 

Wenn du "/force" weglässt sollte kein Neustart verlangt werden.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...