Jump to content

FAT32 zu NTFS ist das sinnvoll ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Meine Festplatten sind auf das dateisystem FAT 32 konvertiert [standart]. da ich nur W2k auf dem rechner laufen lass hab ich mir überlegt, ob ich nicht auf NTFS konvertieren soll, da man ja höhrt, dass es mehr sicherheit gewährleistet und die geschwindigkeiten beim zugriff auf die platte erhöhen soll.

 

aber gibt es da keine konflikte mit "älteren" programmen oder spielen ??

und wenn ich doch konvertiere, muss ich da vorher formatieren oder einfach mit einer Bootdisk starten und folgenden befehl eingeben:

 

c:\winnt\convert.exe c: /fs:ntfs [wobei c für das entsprechende laufwerk gilt]

 

Freu mich schon auf feedback,

 

GreeZ,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also ich hab jetzt alle meine Laufwerke auf NTFS konvertiert. Zwar merk ich momentan noch keine Leistungssteigerung, aber ich denk, dass werd ich dann schon noch merken, wenn die kiste mal länger läuft und sich die neuen registryeinträge häufen...

 

noch ein tipp an alle, die den post lesen:

It-SE hat von "MS-Dos" gesprochen...wie jeder weiß wurde dass ja bei W2k wegrazionalisiert. wenn man sich ne Bootdisk [z.b. von win98SE] besorgt hat und jetzt damit den rechner bootet und den befehl in C:\ eingibt, oder in C:\winnt\system32\ wird das nicht funktionieren, weil man diesen vorgang nicht in Dos ausfähren kann..

 

einfach in die "eingabebeaufforderung" von W2K gehen und den befehl dort wiederholen, dann gehts...neustart wird erforderlich sein, der rest geht dann von alleine.

 

GreeZ,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sir_Kasmus

hi

 

It-SE hat von "MS-Dos" gesprochen...wie jeder weiß wurde dass ja bei W2k wegrazionalisiert.

 

Ey Du Vogel! :mad:

 

Wolltenur nicht das Wort ausschreiben. Ist mir immer zu lang. Deshalb kürze ich es ab, da hier (fast) alle wissen, das es unter W2K kein MS-Dos mehr gibt, aber die "MS-DOS Eingabauforderung"!

 

Sowas nervt mich echt. Dieses Klugge********re. Nix im Hirn, aber ne große Lippe riskieren. Die kann ich am besten leiden.

A-Loch !!!

 

cya

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

@IT-SE

Findest du nicht, dass du ein wenig überreagierst? Hat man dich so in deiner Ehre verletzt?

Finde dein Ton steht in keiner Relation zu der vorangegangenen "Verletzung deiner Ehre"!!!!

 

 

Original geschrieben von olafw

@Dr. Metzler

... eigentlich schon! Hatte aber mal Probleme damit, kam an die Daten mit ne 98er-Maschine nicht mehr übers Netz dran...

Seit dem lasse ich mir auf der WS immer eine FAT32-Partition für alle Fälle!

 

Das kann aber nichts mit NTFS zu tun haben. TCP/IP kümmert es wenig von welchem Filesystem die Daten kommen und wo sie hingehn! Ins Protokoll verpackt sind alle Daten gleich :p Wie könnten sonst PCs, MACs und LINUX/UNIX-Maschinen untereinander Daten austauschen?

Nehme an du hattest ein Netzwerkproblem, hmm?

Link zu diesem Kommentar

hmm, das ist jetzt irgendwie schade. vielleicht kann man die arrestzeit bei it-se etwas verkürzen angel.gif - soll ein bekenntnis sein, dass ihm diese überreaktion verziehen wird!!!

 

@sir_kasmus - dies sollte auch dir eine lehre sein :(

hinweise auf eventuelle fehler sind okay, aber unterstellungen sind nicht okay.

 

@dr.melzer - den hohen blutdruck haben hier ab und zu aber auch ich & noch andere, gell ;). besonders wenn wieder die diversen black sheeps unterwegs sind :rolleyes:

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder verwunderlich aus welchen primitiven gründen mache menschen meinen, derart ausrasten zu müssen...

 

@ It-Se :

da du mich ja so schön zitiert hast, ist dir sicher aufgefallen, dass ich weiß, dass es bei W2k kein "MS-Dos" gibt. aber mein post war ja als Tipp gedacht, da es ja leute geben soll, die das nicht wissen und sich mit einer Bootdiskette versuchen...

Ich glaub dir schon, dass du dich mit windows 2k auskennst...

 

@real_tarantonga:

Sorry, falls hier was total falsch verstanden worden sein sollte...

ich habe niemanden was unterstellt und denke auch nicht, dass ich dafür getadelt werden sollte.

 

GreeZ,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...