Jump to content

Wechlches Tool nutzt ihr zur Festplattenverschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde hier gerne eine Umfrage starten, welche Tools ihr zur Festplattenverschlüsselung einsetzt, allerdings sollten die Tools einige Features auf jeden fall unterstützen:

 

- es muss eine zentrale Administration ermöglichen da es in einem Unternehmen zum Einsatz kommt und einen zentralen Key mit dem man an alle Daten wieder rankommt

- ein MSI Paket zur einfachen Verteilung wäre ein nice to have

- ob es eine virtuelle Partition erstellt oder die ganze HDD ist egal

 

Der Grund meiner Umfrage liegt darin, dass ich gerne in meinem Unternehmen in dem ich arbeite eine solche HDD Verschlüsselung einsetzen möchte.

 

Achso EFS ist keine alternative :)

Link zu diesem Kommentar

wir nutzen nach längerer suche TRUECRYPT, um partition bzw. ordner zu verschlüsseln. dort kommt alles wichtige rein. der rest ist unverschlüsselt. aber tragbares risiko

 

komplette pre-boot und festplattenverschlüsselung fällt wegen leistung und risiko (bei defekt) aus.

 

andere konkurrenten kosten was. also auch nix.

 

tc kann per batch automatisiert werden und wir haben ein paar tolle extras mit konzipiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit Safeguard Easy gute erfahrungen gemacht.

 

Windows Installer (MSI) basierende Installation

Optionaler Einsatz der zentralen Administrationskonsole

Remote Management-Konsole für ein Remote Client-Management

Programmier-Schnittstelle um Administrationsaufgaben zu automatisieren

Protokollierung der „Pre-Boot Events“

Sicheres „Wake on LAN“

 

 

www.utimaco.de/indexmain.html

 

 

 

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für eure verschiedenen Tools die ihr einsetzt, ich werde sie mir mal ansehen.

 

@marka

ja es gab früher eine alte Version von PGP die kostenlos war.

 

 

@tcpip

Safe Guard Easy habe ich auch schon gefunden und fand den Umfang sehr gut, jedoch ist es preislich mit PGP zu vergleichen und leider ist unsere GL was sicherheit Betrifft etwas geizig und blauäugig :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...