Jump to content

"Pre-Shared-Keys" (WPA-PSK) unter XP ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe ein Laptop von Siemens aus der Reihe Amilo mit Centrino Wlan on Board.

Ich lasse das WLAN von Win XP verwalten da ich da kein Tool für habe.

 

Nun möchte ich in ein WLAN Netz Connecten das diesen Schlüsseltyp verwendet

"Pre-Shared-Keys (WPA-PSK)"

 

In meiner Win XP Verwaltung kann ich aber nur WEP einstellen, und das klappt dann nicht

was nun ?

 

Auch würde ich gerne andere Schlüsseltypen einstellen da mein Router auch WPA und andere unterstützt.

 

Hier ein Bild

Wenn du das Bild kleinermachst darfst du es wieder verlinken. Vielen Dank für dein Verständnis. Dr.Melzer

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
sehr wars***einlich wird WPA-PSK von deiner WLAn karte nicht unterstüzt.

 

glaub ich nicht, in den Centrino Notebooks ist doch de Intel® PRO/Wireless Chipsatz verbraut... hab ich noch nie gehört das die sowas nicht unterstützen...

 

@hansenrum installiere mal die mitgelieferte Software für den WLAN Chipsatz...

heisst auch irgendwas mit Intel Pro... damit sollte es eig. funktionieren

 

edit: software gibts hier zum download: http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-010623.htm

 

schau vorher nach deiner adapter bezeichnung

Link zu diesem Kommentar

:eek: hmm also entweder is mir da mal was entscheidenes entgangen oder ich weiß auch net... Wenn du das mit 100%er Sicherheit sagen kannst glaub ichs dirs mal. War mir bis jetz immer sicher, dass es geht. :)

 

Aber vielleicht kann hansenrum uns ja genauere Daten zu dem Notebook geben, Bezeichnung usw... dann ists vielleicht einfacher zu klären obs bei ihm geht oder nich :)

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ja habe die software installiert , sieht so aus

 

19uh1.jpg

 

jetzt habe ich 2 aktive drahtlose in der taskleiste, einmal durch windows verwaltet und einmal durch das tool. wenn ich den windows haken rausnehme stürztzt der pc ab.

 

aber in der runtergeladenen intel software für das wlan ist keinerlei option wo man den verschlüsseltyp einstellen kann.

 

kann doch eigentlich nicht sein das ich mit meinem wlan laptop nur auf WEP verschlüsselte netze zugreifen kann.

 

ich muss doch auch WAP Netze nutzen können.....

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt irgendwie in dieses Fenster angekommen!

 

Da steht was mit WPA und WEP

aber das bezieht sich doch auf ein Netzwerk was ich einrichten möchte oder sehe ich das falsch?? Jedenfall bin ich auf neues Netzwerk einrichten gegangen.

 

Bloß wenn da jetzt WPA steht dann müsste das doch auch unterstützt werden wenn ich irgendwo drauf will ?

 

27cl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...