Jump to content

LPT1 Port nicht im Gerätemanager ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe eine Win98 Station wollte an diese nen neuen Drucker installieren, nun normalerweise schliesst man das Kabel an und beim Start kommt die Meldung dass eine neue Hardware gefunden wurde, wo man dann den dazugehörigen Treiber angeben kann, bei meinem System passiert dass leider nicht, so schaue ich kurz in den Gerätemanager und sehe dass er bei den Anschlüssen nur den Com Port aufführt ... ?? ..... was muss ich tun ist der Port inaktiv ?? muss ich den zuerst aktivieren .. ?? oder ist er gar am Ende defekt, schliesslich besitzt das Board einen .......

 

danke für Eure mithilfe ....

manfred

Link zu diesem Kommentar

Doch doch,

die Schnittstelle selbst ist ja auch Hardware. Allerdings macht das Windows ja bei jedem Start ohnehin. Ist der Port vielleicht im Hardwareprofil deaktiviert? Hast du auch keine Hardware-konflikte, also Adresse und IRQ? (probier 0378 und IRQ7 als LPT1 und SSP)

Vielleicht sollte man auch einen Defekt in Betracht ziehen...

ciao

Eddi

Link zu diesem Kommentar

tja der Port ist nicht deaktiviert und belegt genau diese Adresse mir IRQ7, ich hab dann noch ein paar Sachen wie Hardware erkennung usw. ausprobiert geht alles nichts, ich denke einen Defekt ist absolut möglich, ich werde jetzt einmal, da der PC nun schon vier Jahrte so genutzt wird, eine Neuinstallation in Betracht ziehen dann werden wir`s sehen ..... danke Euch !!

 

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...