Jump to content

HILFE Outlook sendet nicht mehr!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein richtig großes Problem. Man kann auch schon sagen, ich habe sogut wie alles, was in meiner Macht steht, ausprobiert. Deswegen muss ich jetzt euch um Hilfe bitten.

 

Zur Hardware und Software:

Windows XP

Office XP

AMD Rechner

DSL mit Router Netgear

Symantec Internet Security 2003

 

 

Zum Problem: Kein Mailprogramm will mehr emails versenden. Also Outlook 2002 und Outlook Express habe ich installiert. Die Konten Daten sind 100%tig richtig. Ich habe die Konten an einem 2 Rechner probiert. Da gibt es keine Probleme. Ich habe auch schon Outlook neuinstalliert. Keine Chanche. Es mit allen Servicepacks probiert, immer noch keine Chanche.

 

Eine Überlegung von mir war, dass es vielleicht der Virenscanner sein könnte. Weil der halt auch eine Fehlermeldung brachte. Dann habe ich den einfach mal deinstalliert. Ok Virenscanner Fehlermelung ist dann natürlich nicht mehr gekommen. Danach sind die Fehler bei Outlook aufgeschlagen.

 

Das komische ist, dass Outlook beim Kontentest, der eine Test-Email versendet, perfekt funktioniert. Nur eine neu geschriebene wird nicht versendet. Was gibt es denn da für einen Unterschied. Test-Email geht problemlos raus, nur normale Email nicht??? Kennt da einer den technischen Hintergrund???

 

 

Diese Fehlermeldung schlägt immer auf:

 

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "Mein Name - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

 

Ich habe auch schon die KnowLedge Base von Mircosoft durchsucht. Es gibt schon was zu diesem Fehler, aber es wirkt nicht. Ich soll nach deren Meinung das Serivce Pack installieren. Leider hilft das auch nicht.

 

Was soll ich noch tun??? Ich habe schon mega Angst, dass ich einen Virus drauf habe, oder den ganzen Rechner neu aufstetzen muss. Der Virenscanner findet aber nichts. Also alles soweit sauber.

 

 

Bitte helft mir, somit kann ich mir eine menge Arbeit ersparen.

 

MFG

Christian...

 

 

 

Vielleicht hat jemand eine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch mal den Fall, dass die Test-Mails raus gingen und die selbst verfassten nicht.

 

Bei mir hat folgendes geholfen (Outlook xp):

Konten -> "weitere Einstellungen" -> "Postausgangsserver" und dort "der Postausgangsserver (SMTP) benötigt Authentifizierung" anhaken.

Darunter noch "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" auswählen.

 

Auf meinem Laptop mußte ich für das selbe Konto diese Einstellung nicht vornehmen. Weiß bis heute nicht warum es am PC so sein muss und am Laptop nicht aber Hauptsache es funktioniert.

Vielleicht hast du ja das selbe "Problem" :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

HAllo,

 

ich hatte dieses Problem auch. Meine Lösung war folgende:

MTU Werte im Router verändert

Authentifizierung am Server aktiviert

EMail Ausgangs- scannen deaktiviert

 

Es funnzt jetzt wieder, auch mit EMail Ausgangsscan.

Bei jemandem, der Norton benutzt, schaut mal auf den Norton Seiten nach, die haben für dieses Problem eine Lösung.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...