Jump to content

PC fährt nicht herunter :/


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verzweifle langsam, denn ich habe ein richties Problem mit dem Runterfahren von Windows :/

Wenn ich auf Herunterfahren klicke, dann kommt halt das ganz normale Fenster (Herunterfahren / Neustarten / Abmelden), aber wenn ich dann auf "Herunterfahren" klicke, passiert oft nichts.

Dann klicke ich nochmal neu drauf, wieder passiert nix.

Wenn ich jedoch über den Sys Tray fahre (mit der Maus), dann sehe ich, dass manche Synbole (also von Winamp / ICQ & co) verschwunden sind, d.h. dass sie beendet wurden. Manchmal drücke ich dann entweder noch 5 mal auf Herunterfahren oder lass den PC einfach, welcher dann eh so nach 1 - 2min Herunterfährt.

 

Um das nochma klar zustellen: Das Problem liegt nicht, wenn er schon beim Runterfahren ist (so wie das wäre, wenn man die Auslangerungsdatei löschen lässt), sondern er bleibt dabei auf dem Windows Desktop ;)

 

Ich habe WindowsXP mit SP2, verwende JetAudio, Miranda und die Sygate Personal Firewall 5.5!

 

Ich hoffe Ihr wisst da was ;)

 

Vielen Dank euch :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leg dir mal eine neue Verknüpfung auf dem Desktop an, mit folgendem Inhalt

%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -f -t 0

 

-s fährt den rechner runter

-f erzwingt das schließen offener Anwendungen

-t die Zeit (0 Sekunden)

 

Ich schätze dein Rechner hat Probleme mit dem schließen bestimmter anwendungen. Wenn es mit der Verknüpfung geht, solltest du mal deine Anwendungen kontrollieren. Vielleicht steht was im Ereignisprotokoll.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das Problem kenne ich - hatte ich bei einigen meiner Kunden!

 

Prüft doch den Rechenr mal mit Ad-Aware SE (http://www.lavasoft.de)

bzw. analysiere mal mit HiJackThis (einfach danach googeln, weiss den Link leider nicht mehr) was der Rechenr üvberhaupt alles startet!

 

Wenn alles bereinigt ist, sollte es wieder funktionieren, zumindest war bei mir bei den letzten fünf Malen so :D

 

LG

Unleashed

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also den shutdown erzwingen würd ich erstmal nicht,

schließlich ist es sinniger den wirklichen Fehler herrauszufinden.

Das ist nur Symptombekämpfung.

 

Das scannen macht im übrigen im abgesicherten Modus mit deaktivierter restore mehr sinn,

da in diesem Modus nur noch die wichtigsten Prozesse und Dienste geladen werden.

Geladene bösartige Prozesse blockieren häufig die Erkennung.

Es wäre auch mal gut durch den Systemstart und die Dienste in der msconfig zu gucken und über den Diagnosestart herrauszufinden was da schief läuft.

Angaben aus dem Eventlog wären auch nicht schlecht.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
@zTilp

Beende mal ein Process nach dem anderen im Task-Manager. Irgendeiner ist wahrscheinlich dafür verantwortlich. Muss nicht umbedingt eine böswillige Software sein.

 

mit solchen tipps kann man sich auch mal schwer ins knie schießen...

vor allem wenn man als erstes den taskmanager beendet^^

nein auch die alg. exe wäre doof, da hängt der paketfilter von SP2 dran.

 

@zTilp

aber schön dass es wieder geht, sonst einfach wieder melden

Link zu diesem Kommentar
Aber spätestens beim 2. Mal weis man welchen Process man bessern nicht killen sollte!

 

ist aber wenig konstruktiv und hijackthis macht ja in etwa das,

prozesse checken und böse einträge fixen

die automatische Logfileauswertung macht das Kinderleicht.

gut der zeigt auch schon mal komische sachen als bös an,

aber ohne drüber nachdenken gehts bei keinem programm.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...