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Unleashed

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  1. Die 12.5 ist natürlich lizenzziert und kam vor einiger Zeit auch für ein lokales Tapedrive zum Einsatz. Mittlerweile gibt's hier aber ein kleines Bladecenter mit einigen Hyper-V Maschinen die über die Acronis Virtual Edition gesichert werden. Um langfristiges Backup zu ermöglichen kam dann auch noch ein Tapeloader hinzu auf den eben nun per Backup Exec 12.5 (das ja vorhanden war) die Desaster Recovery Stände der Acronis Software vom NAS auf TAPE gebracht werden sollen. Dazu wurde vor kurzem eben die 12.5 installiert - und somit dieser 60 Tage Demozeitraum für die Agents aktiviert. Jetzt sind die 60 Tage vorbei und es stellt sich heraus, dass ein "Windows Agent" für simples File-Backup von nem Share benötigt wird. Toll ist, dass der Agent ja sowieso gar nicht zum Einsatz kommt weil er am NAS nicht installiert werden kann und auch bis date einen entsprechende Warnung im Log des Backups brachte ... Es ginge jetzt auch gar nicht darum den BE Agent nachzukaufen - wenn's den für die 12.5 noch gäbe - die paar hunderter sind da auch schon egal. Aber der Kunde möchte keine komplett neue BE Suite mit allen aktuellen Agents kaufen nur um Sicherungsstände auf Tape schreiben zu können ... Ach ja, und ich weiß dass die Acronis Virtual Edition auch TapeLoader unterstützt - diese Option kommt aufgrund der nicht ganz optimal gelösten Ansteuerung / Verwaltung in der Acronis Software aber nur im Notfall zum Einsatz ...
  2. Gab's hier dann eine Lösung? Hab' grade exakt den selben Fall. Klappte 2 Monate tadellos - nur ist jetzt der Demozeitraum vorbei und Backup Exec verlangt nun nach einer Lizenz für den "Remote Agent für Windows von Version 12.5" - gibt's nur halt mittlerweile nicht mehr und der Kunde möchte kein komplett neues Backup Exec kaufen ...
  3. Hi! Habe hier ein Problem bei dem mir auch googeln nicht mehr weiterhilft - vielleicht hatte das ja schon wer: Kunde setzt Exchange 2010 Server mit Outlook 2010 auf den Clients ein. Kunde sendet nun eine email mit aktivierter Lesebestätigung an eine Anzahl von Empfängern und erhält auch korrektermassen sämtliche Lesebestätigungen. Alerdings werden im STATUS der Email (Gesendete Objekte -> Doppelklick auf Email -> Option "Status" im Ribbon) nur jene Empfänger mit Status "gelesen am xxxxxxx" markiert, die am internen Mailserver liegen. Von allen "externen" Empfängern bekomme ich zwar die Lesebestätigung ins Postfach, aber eben der Nacherfolgungs-Status wird nicht aktualisiert. Die Nachrichtenverfolgung am Exchange ist aktiv, muss man das sonst noch wo separat aktivieren? Bin für jede Info äußerst dankbar!
  4. gab es hier eigentlich eine Lösung? Hab dzt. dasselbe Problem - lokaler Zugriff auf die 2008 R2 Named Instanz am Server funktioniert tadellos - Remotezugriffe allerdings nicht. Server antwortet auf UPD Anfragen - auch der TCP Port der Instanz ist auf LISTENING. Im Management Studio sind Remotezugriff auf die Instanz zugelassen - trotzdem bekomme ich keine Verbindung von den Clients ... Namensauflösung ist ebenfalls ausgeschlossen und das komischte daran ist, dass ich andere Named Instances auf dem selben Server problemlos ansprechen kann ... Ich versteh's nicht mehr ...
  5. Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrung bzgl. der Performance einer Remote-App in Kombination mit dem RD-Gateway unter Win2008-R2? Habe hier nämlich folgende Sitution: Server 2008 R2 mit installiertem RD Gateway, RD WebAccess und einigen RemoteApps. Die Funktion selbst ist nicht das Thema, läuft alles - aber die Performance verunsichert mich etwas. Wenn vom Web direkt per RDP auf die Remoteapp zugegriffen wird (Firewallport ist hier temporär offen) dann funktioniert alles prima. Wird die Remoteapp aber über die RDWEB Seite aufgerufen bzw. unter Win7 mit den Remotedesktopdiensten gestartet, dann wird die Verbindung über das SSL gesicherte RD Gateway aufgebaut. Das funktioniert soweit auch, allerdings ist die Performance z.B. bei Zugriffen auf LOKALE Laufwerke ( \\tsclient\c) ungleich langsamer. Die Frage ist nun, ob das durch die zusätzliche SSL Verschlüsselung nun so "by design" ist oder ob hier doch ein Problem vorliegt. Im Prinzip habe ich die Situation wie hier beschrieben: TS Gateway - slow performance issue over SSL Aber die Virenscanner sind's nicht, die wurden temp. schon deaktiviert. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank schon mal!
  6. Hallo Roughtrade! Danke für die Antwort! Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen! Stoff hab ich nun durch - Rest wird sich weisen! Gratulation auch zur neu bestandenen Prüfung.
  7. Hi Roughtrade! Kannst Du mir bzgl. der 70-649 vielleicht n paar Infos bzgl. der Schwerpunkte posten? Bei mir steht die nämlich in 14 Tagen an - hab' zwar den Stoff soweit durch, aber etwas Insiderwissen könnt nicht schaden ;) Gibt's Simulationen? Und wie viel % muss jetzt jeder der drei Teile wirklich haben . 90% ? Wäre Dir echt dankbar - gratuliere übrigens!
  8. Hallo! Hab' hier ein Problem an dem ich mir nun schon Stunden die Zähne ausbeiße - vielleicht hat ja jemand Rat: Im Prinzip hab ich die gleiche Konstellation wie in diesem alten Thread beschrieben: http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/rdp-server-2008-zertifikat-sperrpruefung-157785.html Also zusammengefasst: ein Srv2008-R2 als DC ein Srv2008-R2 als RemoteApp-Server Clients mit Windows XP und Windows Vista können anstandslos auf die RemoteApps zugreifen - keine Zertifikatswarnung oder ähnliches - funktioniert einfach. Clients mit Windows 7 jedoch können sich noch an der \RDWeb Seite anmelden (Zertifikat ok) - sobald jedoch auf das Icon der RemoteApp geklickt wird kommt dieser ominöse Sperrlistenfehler. Unterschied zu obigem Thread ist jedoch: Ich KANN die CRL von überall abfragen (Laptop mit mobilem Netz ohne Domainzugriff und von 3 verschieden Providern getestet). Copy/Paste des Sperrlisteneintrages aus dem Zertifikat in den Browser öffnet die CRL problemlos - also auch kein Tippfehler. Auch der in obigem Thread erwähnte CertUtil Test läuft ohne Fehler durch. Ich kapier's einfach nicht mehr :confused: Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!
  9. Hallo fluehmann! Ja, die Anmeldung funktioniert grundsätzlich - der Outlook Client kann mails senden und empfangen auch wenn die LOGIN-Daten NICHT ausgefüllt werden. Clients sind per RPC/HTTPS angebunden - Cache mode ist aktiv. Die Idee mit dem OAB ist nicht schlecht - prüf hier mal ein paar Sachen.
  10. lade jetzt mal Exchange 2007 SP2 und dazu das passende Updaterollup 1 - geb' Euch Bescheid wenn ich weiß ob das etwas gebracht hat ...
  11. Also ich hab hier: Exchange Updaterollup 7 für Exchange 2007 SP1 ist nicht das letzte, ich weiß ...
  12. Selbes Problem - ebenfalls seit heute Morgen! Maileinstellungen für Exchange wurde auf den Clients schon neu erstellt - Synchronisation funktioniert zwar aber trotzdem werden die Login Credentials ständig abgefragt. Keine Fehler bzgl. Exchange im Log am Server; auch im Log auf den Clients kein Fehler ersichtlich ... Mailempfang / Versand von den Outlook-Clients funktioniert auch - nur die Meldung poppt ständig auf. ??? Tippe mal stark auf Sicherheitsupdates weil's bis dato problemlos funktioniert hat. AD bzw. Kerberos Problem schließe ich aus, weil Dateizugriff anstandslos funktionieren. Hat irgendwer eine Idee?
  13. Hallo! Habe hier eine spezielle Frage: Wir setzten auf eine Windows 2008 R2 Server die neuen Remote-Desktop Funktionen, im Speziellen die Remote-Apps, ein, um unseren Kunden div. hausintern programmierte Programme anzubieten. Dabei werden über die neue EasyPrint Funktionalität die Drucker der Clients (Clients sind NICHT in der Domain) gemapped. Funktioniert soweit alles wunderbar. Bis auf das Problem der Druckperformance! Der Druck von ca. 6 A4-Seiten dauert dabei teilweise bis zu 2 min. und ist somit nicht wirklich tragbar. Ich habe nun testweise die Agents von ThinPrint (ThinPrint AG - Die erste Adresse für das Drucken in Netzwerkumgebungen.) eingebunden und auf den Kunden-Clients installiert. Durch die Druckkomprimierung dieser Software funktioniert das Drucken nun tadellos (5-10sec.). Das Problem ist aber, dass die ThinPrintsoftware halt sehr teuer ist, und für den geplanten Einsatz (10 - 20 Endkunden) schlichtweg zu teuer ist. Meine Frage daher: Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Druckperformance zu steigrn (spezielle Druckereinstellungen, Bordmittel bzw. Third-Party Software)??? Wäre für jede Info dankbar!
  14. Wunderbar! Genau danach hab ich gesucht - Danke Dir! lg Unleashed
  15. Hallo! Ich habe hier einen Hyper-V Server mit 4 virtuellen Servern und 2 virtuellen Clients laufen. Auf den Hyper-V Server wird über physische Vista Clients die Hyper-V Verwaltung aufgerufen. Nun möchte ich aber für Nicht-Admins nur die zwei virtuellen Clients zur Administration zur Verfügung stellen - nicht aber die restlichen 4 Server - die sollten nur Admins sehen. Ich finde hierfür aber keine Konfigurationsoptionen?! Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank!
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